Zähnchen kommt nicht ganz gerade ....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hanoi 07.04.11 - 22:20 Uhr

Hallo zusammen,

eigentlich ist das totaler Quatsch, aber ich mache mir trotzdem Gedanken.

Wir mussten 9 Monate auf den ersten Zahn bei unserem Schatz warten. Jetzt ( mit 10,5 Monaten ) sind die unteren beiden da.

Der eine komplett und gerade, der andere viertel - halb und leicht schräg. Heißt, er wächst leicht hinter dem anderen Zahn, aber nur auf der einen Seite.

Kennt das jemand und kann sich das noch korrigieren... irgendwie komisch, da ist der ganze Kiefer leer, Platz ohne Ende und er wächst so blöd :-(

LG und schönen Abend !

Beitrag von felicia2010 07.04.11 - 22:25 Uhr

Hallo, ist bei unserem dritten Zahn auch so. Mach mir da eigentlich keine Sorgen. Wird sich sicher noch korrigieren!

Beitrag von kautzi 08.04.11 - 07:10 Uhr

Guten Morgen!!

Das war bei Manuels 2. SChneidezahn unten auch so, allerdings sah es so aus als wenn die beiden Zähne ein V bilden. Hat sich aber schon wieder gegben.
Im Kiefer ist ja jede Menge Platz und da können sich die Zähne noch bequem in die richtige Position schieben.

LG kautzi mit Manuel (mittlerweile mit 6 Zähnen)

Beitrag von lunait 08.04.11 - 07:43 Uhr

Hallo,

meine Süße hat mit 8 Monaten ihre ersten Zähnchen bekommen, ebenfalls die beiden unteren.
Der erste Zahn ist auch gerade und beim zweiten (der kam so 2 Wochen später) sah es zuerst auch so aus, als würde er weiter hinten wachsen#kratz
Jetzt wo man ihn immer mehr sieht, korregiert sich das ganze.

Ich habe schon oft gehört, das die Zähnchen anfangs "schräg aussehen" sich aber mit der Zeit korrigieren und dann letzendlich gerade wachsen.

lunait