Zink + Vitamin C in der SS ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susekusch 07.04.11 - 22:32 Uhr

huhu..frage steht ja schon oben..bin öfters erkältet und wollte mich mal erkundigen ob ich diese brausetabletten in der ss nehmen darf..#kratz

Beitrag von mini-ei 08.04.11 - 09:01 Uhr

Guten Morgen,

Du kannst Vitamin C und Zink in der SS problemlos anwenden, wenn du dich an die Gebrauchsanweisung hälst. Der Zinkbedarf ist in der SS eh erhöht, und Zink ist nicht ruchtschädigend. Vitamin C ist wasserlöslich und alles was du an Vitamin C zuviel aufnimmst wird ueber den Urin wieder ausgeschieden- also harmlos.
Hoffe ich konnte sir ein bisschen helfen.

Lg mini-ei :-)