Organultraschall wann

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von engelchen-123. 07.04.11 - 22:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja nun zum zweiten Mal schwanger und habe auch zum zweiten Mal einen Schwangerschaftsdiabetes.

Ich kann mich noch erinnern, dass man bei mir in der ersten Schwangerschaft ein Organultraschall gemacht hat wegen des Diabetes. Da der Diabetes erst in der 30. SSW festgestellt wurde war ich auch erst in der 32. SSW beim Organultraschall. Da meinte der Arzt, es sei schon sehr spät, da das Kind schon sehr groß war, aber er konnte trotzdem noch alles sehen.

Jetzt bin ich in der 16. SSW und frage mich, wann man frühestens den Organultraschall machen kann. Ich werd meinen Frauenarzt natürlich das nächste Mal darauf ansprechen. Aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen.

LG
Michelle

Beitrag von tznu-tznu 07.04.11 - 22:39 Uhr

Also wir waren erst gestern da bei praenatal in Düdorf und da hieß es am besten kommen Sie zwischen der 20. und 21. Woche....

lg
Tznu-Tznu

Beitrag von engelchen-123. 07.04.11 - 22:58 Uhr

ach so, ok, danke.

Beitrag von bambi4486 07.04.11 - 23:11 Uhr

hallo

ich hab mein organscreening in der 22.ssw

#winke
bambi 19.ssw

Beitrag von moncici10 07.04.11 - 23:52 Uhr

Hey,

unser Organscreening war auch in der 22. SSW und das scheint so auch normal zu sein ;-)

Dir alles Gute und eine schöne Restschwangerschaft, trotz der ätzenden SS-Diabetis #klee

Liebe Grüße
moncici mit Bauchschatz #verliebt (33. SSW)