Mal wieder eine geliebte Namensfrage

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von winter2010 07.04.11 - 22:41 Uhr

Was haltet ihr von den Namen Tobias Matteo ?????

Beitrag von susi321 07.04.11 - 22:45 Uhr

Hallo!!

Ich finde Tobias echt schön..#verliebt Matteo geht so.. aber er passt suuuper zum Erstnamen!!!!#pro

glg Sarah#winke

Beitrag von emily86 07.04.11 - 23:14 Uhr

schließe mich dir an ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 07.04.11 - 23:00 Uhr

Gefällt mir leider nicht.

LG Z.

Beitrag von kleine1102 07.04.11 - 23:14 Uhr

Hallo,

Tobias ist ganz nett und vor allem zeitlos (sowohl bezüglich des Alters als auch der Mode), mein Mann heisst so und der ist natürlich #verliebt ;-) #schein. MATTEO gefällt mir überhaupt nicht und ich finde er passt absolut nicht zu TOBIAS. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von anni1610 07.04.11 - 23:21 Uhr

Sehr schön! #pro

Beitrag von serafina.nr.1 08.04.11 - 08:22 Uhr

mir namen mit mehreren vokalen.
leider erinnert mich tobias immer an den moretti,
und an einen bub der ständig tobt...;-)

matteo gefällt mir nur bei italienischen wurzeln bzw. nachnamen.
sonst nicht.
wird aber bei uns momentan auch gerade zum modenamen.
mit liebem gruss!!!
von s.

Beitrag von strubbelsternchen 08.04.11 - 11:24 Uhr

Tobias find ich gut, aber die Kombi mit Matteo paßt irgendwie nicht.#sorry
Ein deutscher + ein italienischer Name, naja. #gruebel

Ich fände z.B. Tobias Mathis besser.

LG #winke

Beitrag von spanien-mami142 08.04.11 - 15:56 Uhr

matteo wird unser kleiner, wenns denn dann ein kleiner wird, auch heißen. aber ohne andere namen. ich finde den namen einzeln einfach viel schöner. mit tobias ist ne geschmackssache... ich finds besser ohne. :)