***heute, freitag, in euren töpfen? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 06:01 Uhr

guten morgen,

ich stell euch mal lecker frühstück bereit: #tasse #tasse #tasse #torte #flasche

#koch wir gehen evt. pizza essen oder running sushi #koch

denn nach meiner 1. arbeitswoche muß ich a bissl feiern ;-).

unsere nacht war durchwachsen, sarah kam um 23 uhr zu uns ins bett - juhuuu, wir haben eine neue phase ;-). ich hoffe, sie legt das bald wieder ab und bleibt wieder die ganze nacht in ihrem bett.
ansonsten steht net viel an, hab gestern die ganze wäsche gewaschen, evt. bügeln. am nachmittag werden wir wieder in den garten gehen.

wünsch euch einen schönen start ins wochenende.

lg beatrix mit familie die noch schläft #kuss

Beitrag von trinchen28 08.04.11 - 06:42 Uhr

Guten Morgen ...

einen Cappu, wie immer #tasse

Unsere Nacht war o.k., nur mal wieder viel zu früh zu Ende für mein Geschmack. #gaehn

Vanessa bekommt heute in der Kita #koch Süß-Saure Eier mit Kartoffelpürre #koch
Ich werde mir von Unterwegs etwas holen. #koch

Nachdem ich Mausi in die Kita gebracht hab, werd ich zur Bank gehen und ein paar erledigungen machen und Einkaufen, anschließend mir etwas zu Essen holen.

Ein bisschen HH, wie Staubwischen u. saugen muss ich heute noch, die Wäsche hab ich gestern fertig gemacht. :-D

Am Nachmittag kommt der Papa und wenn es nicht gaaaanz so stürmt wie gestern #zitter gehen wir heute raus.

Allen einen schönen Tag und nen schicken Start ins Wochenende,
wünschen Ramona mit Vanessa, die leicht Erkältet ist. #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 08.04.11 - 07:00 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts es heute: #koch Fischstäbchen, Kartoffeln und Gurkensalat #mampf

Wir müssen heute früh fix fertig werden. Es kommen gleich (endlich) Handwerker und da möcht ich nicht mehr im Bademantel da sitzen ;-)

Ansonsten soll hier das ganze Wochenende mild und sonnig werden. Ich freu mich #sonne

Lieben Gruß,
Jenny

Beitrag von maximama22 08.04.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen,

#koch Pizzabrötchen #koch

ich stell mal noch ein paar flaschen #fest#fest#fest#fest#glas#glas#glas#glas dazu weil heute mein geburtstag ist.

Heute nachmittag kommen alle meine Lieben um mit mir zu feiern. Torte hab ich gestern schon gebacken, und im Ofen ist schon der Goldtröpfchenkuchen ist schon im Ofen. Wenn die kinder in Krippe und Kiga sind werd ich noch kurz den Rest einkaufen fahren, dann noch kurz durchwischen, die Pizzabrötchen vorbereiten und den Kaffeetisch decken.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Marina mit Mann bereits in der Arbeit #verliebt, Magdalena noch im Bett aber bereits singend #rofl und Maximilian noch am schlafen #verliebt

Beitrag von sonnencreme80 08.04.11 - 07:22 Uhr

Hallo Marina,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Hab einen schönen Tag #blume

lg Tatjana

Beitrag von pony75 08.04.11 - 07:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Geburtstag. Hab einen wunderschönen Tag im Kreise Deiner Lieben!!!

LG Rebecca

Beitrag von goldcat1980 08.04.11 - 07:29 Uhr

Happy Birthday to you!!! Wünsche dir alles Liebe zum Geburtstag #paket#torte.
LG
Kathi

Beitrag von midget83 08.04.11 - 08:10 Uhr

#paket Happy Birthday #paket

Beitrag von emmy06 08.04.11 - 09:38 Uhr

happy birthday...

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 19:44 Uhr

happy birthday !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von sonnencreme80 08.04.11 - 07:21 Uhr

Guten morgen,

ich schnapp mir mal nen Kaffee, #danke

#mampf Geschnetzeltes , Reis und Salat #mampf

So ich melde mich auch mal wieder, hatte immer wenig Zeit hier zu schreiben. Was Neues gibt es von uns nicht zu berichten. Es geht uns gut und es ist alles beim alten und der Alltag wie gehabt.
Ich hoffe es geht euch allen gut. Ab und an hab ich mal mitgelesen.

Heute hat mein Mann frei und wir fahren gleich schwimmen. Freu mich schon. In der Woche ist es immer so schön leer. Ansonsten werden wir den restlichen Tag sicher im Garten verbringen, hoffe mal das sich das Wetter hält.

Wünsche einen schönen Freitag.

@Beatrix: Glückwunsch zum neuen Job #blume

lg Tatjana mit Familie

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 19:46 Uhr

danke tatjana,

macht mir auch sehr viel spaß und die kollegen sind soooo nett. :-)

lg und schönes wochenende.

beatrix

Beitrag von mia1980 08.04.11 - 07:32 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Resteverwertung der Maultaschen von gestern mit Nudeln, Feldsalat, usw.......

Unsere Nacht war wieder mal ruhig, nur ich kann einfach seit Beginn der SW einfach nicht mehr richtig schlafen und bin aber ständig hundemüde#gaehn
Na ja, wird wohl das nächste Jahr so bleiben ;-)
Wir gehen jetzt gleich unseren Wocheneinkauf erledigen und heute mittag geh ich mit den Kindern noch ein wenig raus. Heute abend hat mein Mann Ausgang und in dem Zug kommt meine Freundin zum DVD gucken.

Liebe Grüsse Simone mit spielenden Mädels im Wohnzimmer

Beitrag von pony75 08.04.11 - 07:32 Uhr

Huhu Beatrix, huhu Mädels,

bei uns gibt es heute:
#koch bunter Gemüseauflauf #koch

Unsere Nacht war richtig gut, obwohl Luis jetzt wirklich arg hustet. War gestern mit ihm zum KiA. Die Bronchien sind verengt. Naja gestern (nach der ersten Medikamentengabe) ging es dann richtig los mit dem Husten. Und ich hab mich schon auf eine unruhige Nacht eingestellt. Bis 22.00 Uhr mussten wir auch ständig hoch und den Schnuller geben, den er durchs Husten verloren hat. Dann habe ich ihm noch ein nasses Handtuch über die Heizung gehängt und eine Schale mit aufgeschnittenen Zwiebeln an sein Bett gestellt. So.... und ab da war Ruhe. Er hat bis 1.00 Uhr geschlafen, eine Flasche getrunken und dann bis 6.00 Uhr weiter geschlafen. Hab mich gefreut, nach der Nacht davor ;-) Aber lag es nun an dem Handtuch bzw. an den Zwiebeln... #kratz

Heute Morgen muss ich eben mit Linn zum Frisör und dann gehts wieder in den Garten. Wir pflanzen mal wieder (wie jedes Jahr) ein bißchen hin und her. Ach und Wäsche hab ich auch. Die muss ich noch bekämpfen :-[. Ja und heute Abend sind mein Schatz, Linn und ich bei Freunden zum Essen eingeladen. Luis muss zuhause bleiben :-p. Ihn bringt Oma ins Bett . Ist einfach nicht seine Zeit. Er bekommt um 18.00 Uhr seinen Abendbrei und um 19.00 Uhr seine Flasche und geht ins Bett. Da ist nichts mit ausgehen ;-).

So Ihr Lieben. Hier scheint schon die #sonne!! Euch einen schönen Freitag!

Rebecca mit Familie

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 19:47 Uhr

hi rebecca,

ich wünsch dem kleinen mann gute besserung und das er bald wieder der alte ist. und ich hoffe ihr habt einen schönen abend :-).

lg beatrix

Beitrag von goldcat1980 08.04.11 - 07:39 Uhr

Morgen Beatrix!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Mittags einen Bunten Salatteller, Abends:k.A., eventuell einen Döner #koch

Juhuuuu, wir dürfen heute endlich unser Verlies verlassen #huepf. Joshi ist soweit gesund, muss aber das Antibiotika zu Ende nehmen, hat aber superschnell geholfen.
Werde gleich den Wochenplan erstellen und den Wocheneinkauf erledigen, damit wir nachmittags auf den Spielplatz können.

Euch allen einen schönen Start ins Wochenende #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von maika13 08.04.11 - 07:50 Uhr

#mampf GRILLEN und Salate + Baguett

Morgen Mädels,

#tasse Cappu. kann ich gut gebrauchen!

Muss jetzt dann noch mal schnell zum Netto und Lidl. Danach Betten abziehen und die Wäsche gleich nochmal waschen.

Am Nachmittag kommt evtl. ein KiGa-Freund meines Sohnes - von daher sind wir auf jeden Fall im Garten #freu.

Schönen Start ins WE!

Vlg.
Maika

Beitrag von midget83 08.04.11 - 08:09 Uhr

#koch keine Ahnung, evtl. Spaghetti Bolognese - mal sehen #koch

Guten Morgen, Beatrix, guten Morgen, Mädels,

unsre Nacht war wie immer gut. Heute zu gut und ich hab total verschlafen :-(. Hatte mir extra den Wecker früh gestellt, damit ich noch ein KiKaninchen bei Ernstings abbekomme. Aber um 07:30 Uhr (als ich dann endlich mal wach wurde #schein) waren schon alle weg :-[.

Naja, wenigsten hab ich im KiKaShop noch eins bekommen, wenn gleich auch teurer.

Heute müssen wir zu DM und Lebensmittel einkaufen. Ich denke das machen wir am Vormittag. Zum Mittag essen wir dann unterwegs was. Heute Nachmittag will/muss ich dann mein Bad putzen und sollte es nicht regnen, mach ich mich mal an die Fenster #schwitz.

LG Katrin

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 19:49 Uhr

hi katrin,

bei uns im raum tulln hat jetzt auch ein ernstings aufgemacht. waren heute dort und hab sarah eine hose und ein kleid gekauft. die hatten auch diese kikaninchen, und obwohl sarah das gerne sieht, wollte sie den nicht haben - auch ok ;-).

lg beatrix

Beitrag von guglhupf22 08.04.11 - 08:25 Uhr

Hallo Mädls,

#koch Penne mit Cocktailtomaten, Basilikum und Frischkäse#koch

Oh Mann... was für eine Phase momentan... jetzt sind die Kinder halbwegs am gesund werden, jetzt hat es mich erwischt. Nebenhölenentzündung - Antibiotika... aber ja... jetzt hat das hoffentlich bald ein Ende und mein schnupfen den ich schon Ewigkeiten mit mir rumschleppe bald weg.. hoffe ich.
Dazu kommt noch, dass mein Opa gestern morgen gestroben ist und das nimmt mich noch ganz schön mit. Er war zwar schon 90 und sehr krank, aber trotzdem kam es doch so unerwartet, weil es ihm die letzten Wochen besser gegangen ist. Ich hoffe er hat es gut, dort wo er jetzt ist.

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende. wir werden etwas raus gehen, das Wetter soll ja sehr schön werden.
Lg Karin mit Ehemann (im Pflegeurlaub) der gerade mit den Kids zur Kotrolle zum Arzt fährt...

Beitrag von midget83 08.04.11 - 08:40 Uhr

Mein Beileid! Mir fehlen hier immer die richtigen Worte. Ich wünsche Dir viel Kraft!!!

Beitrag von guglhupf22 08.04.11 - 09:06 Uhr

DANKE!!!!#liebdrueck

Beitrag von emmy06 08.04.11 - 09:37 Uhr

auch von mir meine aufrichtige anteilnahme, wünsche dirviel kraft für die kommende zeit.

und natürlich gute besserung....

lg yvonne

Beitrag von guglhupf22 08.04.11 - 09:39 Uhr

Danke... lieb von dir!!!!#liebdrueck

Beitrag von beatrix71 08.04.11 - 19:53 Uhr

hallo karin,

ich möchte dir auch mein herzlichstes beileid aussprechen #liebdrueck.
ich wünsch dir ganz viel kraft für die nächsten tage und vor allem das du endlich gesund wirst. deinem opa gehts bestimmt gut da wo er jetzt ist.
traurige grüsse
beatrix