Hallo Juli Mamas ;0)))

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von johannab. 08.04.11 - 06:43 Uhr

Hallo liebe Juli Mamas,

wie geht es Euch? Wisst ihr alle schon was es wird? Wie viel habt ihr zu genommen bisher? Habt ihr das Kinderzimmer schon eingerichtet? Und wie schaut es bei Euch mit dem Kinderwagen aus? Wie viel arbeitet ihr noch?

Bei uns wird es ein Junge ;0) Ich habe bisher 4 Kilo zugenommen, der Bauch ist schon ganz schön zu sehen. Kinderzimmer ist teilweise fertig. Nächstes WE ist Endspurt angesagt und Kinderwagen wollen wir uns den Emmaljunga holen. Sind uns aber noch nicht sicher, ob es ein neuer oder gebrauchter werden soll.

Arbeiten tue ich noch ca 10 Stunden am tag. Da ich aber selbständig bnin kann ich mir das ganz gut einteilen.

Viele Liebe Grüße!!!
Und ein tolles Wochenende Euch allen#winke#winke

Beitrag von 020408 08.04.11 - 07:10 Uhr

morgen!!!!!!!!!!
also ich hab bis jetzt schon 9kilo mehr drauf#hicksdas heißt also auch das ich schon ne ordentliche murmel habe...ist ne runde sache bei mir#hicks
naja kizi,die wickelkommode ist ja durchunseren sohn eh noch im einsatz,das bettchen für unsere püppi holen wir nächsten monat dafür haben wir schon alle klamotten zusammen(fast alles von freunden)
und als kinderwagen haben wir uns nen gebrauchten bugaboo geholt!mit allem drum und dran für 400euro!aber da sie definitiv unser letztes kind ist wollten wir nicht so viel geld dafür ausgeben!
arbeiten tu ich gar nicht,ich bin mama und mein mann ist selbständig und bringt das geld nach hause.......
so ich hoffe ich hab nichts vergessen....
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside28ssw

Beitrag von die_schwangere 08.04.11 - 07:23 Uhr

huhuuuu

also mir gehts prima ich kann nicht klagen....
wir bekommen einen jungen und ich habe bis jetzt 1 kg zugenommen.
ne murmel hab ich aber trotzdem schon mega.
zimmer haben wir schon komplett fertig mein mann konnte nicht mehr abwarten.
es fehlt nur noch ein schönes wandbild das hat aber noch zeit.
und fürs schlafzimmer möchten wir uns noch eine hängewiege holen.
kinderwagen habe ich noch von meinem sohn einen hartan rs one s mit dem bin ich auch vollkommen zufrieden.
arbeiten tu ich momentan leider nicht.


wünsch dir auch ein tolles we

Beitrag von sasa271 08.04.11 - 07:47 Uhr

Guten morgen.

Wir bekommen einen Jungen und der Kinderzimmerbau ist im vollen Gange. Hoffe mein Mann schafft es am Wochenende den Fußboden zu verlegen.
Ich habe bisher 5kg zugenomen, aber das alles in den Bauch, als ne ganz schöne Kugel. Der Kinderwagen ist bestellt, der Topline S von Hartan.
Habe leider am Montag erfahren das ich nen Schwangerschaftsdiabetes habe, klappt aber mit Ernährungsumstellung ganz gut. War bis heute krankgeschrieben, da auch der Rücken langsam Probleme macht.
Werde jetzt gleich mal los zur Arbeit, arbeite so zwischen 6-8 Std. am Tag.


Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Beitrag von puschel1603 08.04.11 - 07:52 Uhr

Uns geht es auch gut. Kinderzimmer kaufen wir nächstes Wochenende, den rest habe ich fast zusammen... Viele Sachen schon bekommen, auf Kleidermärkten gekauft oder neu geholt.
Teutonia Cosmo ist bestellt...

Welches Fieberthermometer legt ihr euch zu? Habe gehört das es am Anfang im Popo der Kleinen am genausten ist und die Kleinen davon garnichts merken. Oder welches habt ihr?

Bin immer noch bei meinen 2,5 kg. Hatte mir in einem Posting am Mittwoch schon Sorgen gemacht aber hier lese ich gerade das jemand nur ein Kilo zugenommen hat.

Ich arbeite nicht mehr, hatte vom Tag als ich es wusste BV.

Maxi Cosi, Laufstall Wippe, Maxi Taxi kann ich am Samstag abholen...

Lg Nina+Ben inside (24+2)

Beitrag von wunderbaum 08.04.11 - 07:59 Uhr

Wir bekommen ein Mädchen. Bisher 3 kg zugenommen. Hatte sehr schlimme ss- Depression die aber von heut auf morgen wieder weg war- zum Glück.

Ansonsten: kizi wird so in 1,5 bis 2 Jahren gerichtet, da ich der Meinung bin, dass Babys noch kein Zimmer brauchen. Meine andere kleine ist jetzt ein Jahr alt und wir werden erst in den nächsten Wochen ganz ganz langsam anfangen mal ein kizi für sie zu richten :-) sie schläft auch noch bei uns und spielen tut sie da wo Mama ist :-)

Ansonsten geht es ganz gut.

Beitrag von aldina 08.04.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen .#liebdrueck Heute bin ich in die 26 SSW gekommen.Juhu.Die Zeit vergeht und bald können wir knuddeln .#huepf Ich habe schon #hicks 15 kilos mehr auf den Rippen .Unseren Bauchzwerg geht es soweit ganz gut und der Mami auch.Im Mai fangen wir an ,das Kinderzimmer fertig zustellen.Haben jetzt schon den Kinderschrank mit ganz vielen Babysachen zustehen .Wagen ist bestellt von Emmaljunger#verliebt und Bollerwagen auch.Wünsche euch alles Gute

Beitrag von ingelum 08.04.11 - 08:27 Uhr

Hallo,
habe schon gedacht, dass ich voll aus der Norm schlage mit meinen 11 Kilo die ich in der 25. Woche schon drauf habe.

Beitrag von mutzelmann09 08.04.11 - 08:17 Uhr

Hallole,

uns geht es auch gut. Wir wissen leider noch nicht was es wird. Das letzte Mal war die Nabelschnur im Weg, aber wir wollen es auch wissen. Ich habe bisher 5kg zugenommen. Kinderzimmer müssen wir nicht mehr einrichten, den wir haben schon eine 2 jährigen Sohn und von Ihm haben wir auch den Wagen noch. Wir haben auch einen Emmaljunga. Die Wägen sind spitze. Ich bin total begeistert. In der Liegewanne hat Dein Baby Platz ohne Ende und der Sportwagen nachher ist auch super. Ich würde Ihn um keinen Preis mehr tauschen oder hergeben.

Ich arbeiten im Moment noch normal, 3x 5 Stunden die Woche, wegen unserem Sohn. Das werde ich bis kurz vorher beibehalten und nach den 8 Wochen werde ich wieder einsteigen. Den ich arbeite im Betrieb meines Vaters und ich bin die einzige, die Buchhaltung und Löhne macht. Ich kann Gott sei Dank, ganz bequem von zuhause arbeiten. Mein Großer ist jetzt 3x vormittags in einer Spielgruppe und das Kleine ist dann bei der Oma, wir wohnen alle in einem Haus. Das ist sowas von praktisch und da wachsen die Kinder total behütet und gelassen auf.

Viele Grüße und Euch auch ein tolles Wochenende, und weiterhin noch eine problemlose Schwangerschaft. #winke

P.S: Wann hast Du den Termin??

Beitrag von johannab. 08.04.11 - 08:36 Uhr

Am 14.7. ist es soweit und bei Dir?

Beitrag von ladymacbeth82 08.04.11 - 08:22 Uhr

huhu!

uns geht es bestens, kann wirklich nicht klagen!
wir bekommen ein mädchen und haben eigentlich alles gekauft (bis auf ein paar kleinigkeiten)!
warte jetzt nur auf die wickelkommode, damit wir das zimmer endlich fertig machen können- weiß ja gar nicht, wohin mit all den klamotten (fast alles von freunden)! streichen müssen wir auch noch, will aber erstmal sehen wie ich alles hinstelle!

zugenommen hab ich bisher 3kg (hab das immer für ein gerücht gehalten, dass die mädels hier so wenig zunehmen, weil ich bei meiner großen schon fast das dreifache hatte...)

arbeiten gehe ich leider schon seit dezember nicht mehr, habe bv (aber zum glück viele mädels im schichtdienst und teilzeit um mich, da kann man vormittags oft was machen!

so, allen julis (und natürlich auch allen anderen) einen tollen start ins wochenende!

lg ladymacbeth 25.ssw

Beitrag von kitti27 08.04.11 - 08:27 Uhr

Hu hu,

mir geht es prima! Habe bereits 14 kg zugenommen! Aber das meiste in den ersten Wochen! Egal!
Wir bekommen einen Jungen! Freuen uns wahnsinnig auf den Kleinen! Unser Grosser ist schon 5,5 Jahre! Da ist ein Baby wieder was Neues!
Kinderzimmer muss noch renoviert werden, macht mein Menne wohl im Mai! Möbel, Kinderwagen, Mxicosi, etc haben wir ja noch alles!

Mein Bauch ist ordentlich, aber eher spitz nach vorne würde ich sagen!
So langsam bekomme ich Rippenschmerzen, je mehr der Bauch nach oben geht!

Dir auch ein schönes hoffentlich sonniges WE!

Kitti, 25. SSW

Beitrag von pimiko88 08.04.11 - 08:39 Uhr

guten morgen....

also mir gehts seit drei tagen nicht so gut.habe so einen starken sodbrennen das ich mich schon übergeben muss.
ich habe bis jetzt 6 kg zugenommen.das zimmer wird sich unser sohnemann mit seinem älteren bruder bis zum ersten august teile weil wir dann umziehen.wir haben auch schon einen neuen kinderwagen für 125 € gekauft.es ist ein kombikinderwagen.die wickelkomode steht noch vom ersten kind (jahre) und das bettchen stellen wir nächsten monat auf.die babyklamotten haben wir ja noch von meinem ersten sohn...
ich werde mein sohn ende juni per kaiserschnitt bekommen...

lg tanja mit tizian 2 jahre und #baby-boy 28 ssw

Beitrag von troeli15 08.04.11 - 08:42 Uhr

Moin Mädels #winke,

mir geht es auch wunderbar und wenn nicht der Bauch langsam immer größer werden würde, hätte ich das Gefühl gar nicht schwanger zu sein (naja, vergessen kann man das nun eigentlich auch nicht, denn mein Krümel boxt und tritt mich schon jeden Tag wie verrückt #verliebt).
Zugenommen habe ich bisher 5 kg und bin damit super zurfrieden. Bei meiner Tochter hatte ich in der Woche schon 8 kg drauf.

Da wir uns wieder überraschen lassen möchten, wissen wir noch nicht was es wird. Ich habe ja so 'ne Ahnung, aber die wird nicht verraten :-p.

Wickelkommode und alles haben wir noch von unserer Tochter. Habe am Montag dann erstmal alle Kinderklamotten sortiert und denke, dass wir mehr als genug Sachen für den Wurm haben. Einen KiWa bekomme ich von Verwandten, da der alte nicht mehr zu gebrauchen ist.

Im Mai/Juni werden wir dann den Stubenwagen aufbauen und alles fertig machen. Freu mich auf jeden Fall schon sehr drauf!

Euch allen noch einen schönen Tag mit viel #sonne.

Lg, Steffi mit Ü-#ei 25.SSW

Beitrag von corry275 08.04.11 - 08:51 Uhr

Hallo.

Haben ein 80iges Jungenouting, allerdings ist die Maus nicht grade Zeigefreudig und daher bleibt die Frage spannend, ob sich noch was ändert.
Zugenommen habe ich bisher 2,7 kg, wobei mein Bauch im vergleich glaub noch zwar mittlerer Weile unübersehbar aber dennoch ziemlich klein ist.
KIZI, soll nächste oder übernächste Woche geliefert werden. Kleidung kauf ich selbst derzeit gar nichts, da zum Einen meine Oma schon fleisig am kaufen ist und zum anderen wir die alten Sachen von meiner einen Schwägerin bekommen.
KIWA ist der MAxi Cosi geworden, der jetzt schon ne Zeitlang bei uns rum steht. Haben gleich das Komplettset geholt gehabt mit Isofix-Platte und Babayschale.

Zur Arbeit: Tue ich seit Mi erstmal bis nächsten Freitag nicht mehr, wobei ich für die letzten vier Tage die ich noch hätte, schwarz sehe, da ich derzeit noch 10 Minuten stehen bzw. laufen kann, dann meint die Maus nach unten drücken zu müssen. Deswegen werd ich vermutlich mit meinem Resturlaub zusammen gleich zu hause bleiben. Wollte zwar zwischen durch noch zwei Seminare an der Uni besuchen, werd das aber vermutlich auch känzeln und ein Semester aussetzen.

LG und schönes Woend

Beitrag von miaraphael 08.04.11 - 09:54 Uhr

Hallo!!

Ich komme gerade vom Arzt, habe tierische Rückenschmerzen. Meine Maus liegt mir seit Tagen auf dem Ischiasnerv, kann mich also kaum bewegen.

Fürs Kinderzimmer haben wir noch gar nichts gemacht, weil wir kurz vor der Geburt noch in eine andere Stadt umziehen wollen. Wir haben aber auch noch alles von der Gr0ßen da, nur ne neue Matraze fürs Wiegenbett und eine neue Wickelauflage müssen wir besorgen.
Zum Umzug bekommt die Große dann eh neue Schränke und somit kann dann "Susi 2" die Wickelkommode bekommen.

Zugenommen habe ich 5 bis 6 Kilos.

Normal gehe ich ca 9 Stunden am Tag arbeiten, bin aber jetzt erstmal bis zum 24.4. krankgeschrieben. Wenn das Baby weiter auf dem nerv liegen bleibt, werde ich wohl nicht mehr arbeiten müssen, da ich in der Gastronomie tätig bin.

Ich werde mich jetzt auf jeden Fall erstmal so richtig ausruhen und bin froh, dass ich die Schwangerschaft endlich bewusst genießen kann.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

Jacky mit Lea (2) und #ei-girl 24+1

Beitrag von majoon82 08.04.11 - 11:31 Uhr

huhuuu!
also wir bekommen einen jungen#verliebt
kann mich eigentlich nicht beklagen,nur seit 3 tagen hab ich ein ekliges ziehen und stechen in den seiten,vermute die mutterbänder..das is soooooo fies..ja auch meinen ischiasnerv hab ich schon kennengelernt,auch ne fiese sache.#zitter ansonsten alles supi bei uns..
unser kiwa ist von mytoys,ein saturn air..schickes ding
das kizi wird in ein paar tagen endlich angefangen,sind frisch umgezogen:-)
zugenommen hab ich irgendwie schon 11 kilo,naja,bin mit untergewicht in die ss gegangen aber nun reichts dann langsam mal#zitter..
arbeiten gehe ich nicht mehr..hab Bv
gaaaanz liebe grüße und eine schöne weiter-ss#winke

majoon82 #baby-boy unterm #herzlich 26.ssw

Beitrag von rottweiler82 08.04.11 - 15:01 Uhr

Hallöchen,

uns gehts gut,

habe gestern mein BV erhalten. Habe vorher ein teilweise Bv bekommen von Januar, aber es geht nicht mehr. Jetzt bin ich ganz zu hause, auch gut so spar ich täglich 100 km.

Weiß in moment noch garnicht mit meiner ganzen zeit anzufangen. Mein großer Sohn wird sich freuen, endlich hat mama mehr zeit für mich, jetzt ist er erstmal bei seinem Papa bis montag.

Kinderzimmer haben wir noch nciht angefangen, ist aber auch so langsam dran. Zugenommen habe ich schon ca. 8kg.. leider.... jetzt schon:-(

Kinderwagen haben wir uns schon ausgesucht, muß noch gekauft werden.


Bei uns wirds auch wieder einen Junge!!!


WÜNSCHE EUCH ALLES NOCH EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!!


lg Nadine #schwanger ssw25 + Anthony 6,5 Jahre