Kinderzeitung o.ä.???

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von deoris 08.04.11 - 07:00 Uhr

Hallo
mein Sohn geht in die erste Klasse.Könnt ihr mir eine Schülerzeitschrift oder Kinderzeitung o.ä. empfehlen? Über Google konnte ich leider nichts finden?

Sollte keine Spogebob o.ä Zeitschrift sein ,sondern richtig informativ und interessant für Erstleser u.s.w.

LG Ewa

Beitrag von stumpi2 08.04.11 - 07:43 Uhr

uns wurde in der schule die zeitschrift olli und molli vorgestellt...diese haben wir auch abonniert...kommt 1x im monat und beinhaltet neben interessanten themen auch lehrplanbezogener stoff zum üben...ein bißchen rechnen ein bißchen schreiben und lesen....echt toll!!! und es gibt auch ne seite mit witzen!! mein sohn gefällt sie und seiner ganzen klasse auch!!!

http://www.sailer-verlag.de/olli_konzept.html

Beitrag von sunny42 08.04.11 - 08:00 Uhr

Guten Morgen liebe Ewa,

meine Kinder lieben die Geo-Mini

http://www.geo.de/_components/GEO/info/GEOmini/

Liebe Grüße
und einen schönen Freitag
Sunny

Beitrag von luka22 08.04.11 - 10:36 Uhr

Wir liebe die Geo-Mini auch!

Grüße
Luka

Beitrag von julchen25 08.04.11 - 17:45 Uhr

Hallo,

mein großer Sohn hat von seinem Patenonkel auch die GEOmini im Abo geschenkt bekommen. Die ist echt toll!

Gruß,
Verena

Beitrag von marion2 08.04.11 - 09:07 Uhr

Hallo,

mein Sohn hatte die National Geographic World im Abo mit CD.

Ihr müsstet zusammen lesen. Über das Hören der CDs hat meiner seine englische Aussprache deutlich verbessert.

Eine echte Erstleserzeitschrift, die auch noch informativ ist, wird schwer zu finden sein.

LG Marion

Beitrag von tim06 08.04.11 - 09:18 Uhr

meine Tochter bekommt den Leseraben

Beitrag von deoris 08.04.11 - 20:15 Uhr

Es sollte aber schon auf deutsch sein.Wir sprechen nämlich kein Englisch.

Beitrag von marion2 09.04.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

es ist zweisprachig. Alles auf Englisch steht auch noch mal auf Deutsch.

Gruß Marion

Beitrag von njeri 08.04.11 - 09:59 Uhr

Mein Sohni steht seit der ersten Klasse auf die "Flohkiste". Damals mochte er auch "Geolino" und den "Leseraben".

Beitrag von leelou77 08.04.11 - 18:36 Uhr

Hallo,
wir spenden für meine Tochter für den WWF und dafür bekommt sie alle 2 Monate das WWF-Kinderheft. Bis vor kurzem war sie im Lilu-Panda Club das ist für Kids von 3-6 und nun ist sie YoungPanda.
Die Hefte sind schön und informativ, es sind halt Umweltschutz-Tierthemen. Ich finde es toll, so haben wir einerseits ein Abo und andererseits auch was gutes für die Umwelt getan. Außerdem werden die Kinder spielerisch an das Thema Umwelt-und Tierschutz herangeführt. #pro
Kanns nur empfehlen! Die Mitgliedschaft gibt es übrigens ab 30€ im Jahr, größere Spenden sind natürlich gern gesehen. ;-)
Guck doch einfach mal auf der WWF-Seite.

lg Leelou

Beitrag von leelou77 08.04.11 - 18:42 Uhr

Ich hab grad gesehen, dass das Young Panda Heft sogar jeden Monat kommt, das LiluPanda war immer nur jeden zweiten.

Beitrag von auguste75 09.04.11 - 21:31 Uhr

Hallo Ewa!

Also meine Maria ist auch in der ersten Klasse. Ihre Klassenlehrerin hat uns vor einigen Monaten die "Flohkiste" empfohlen: http://www.floh.de/seiten/home/home.php - wirklich super!!! Die gibts alle 2 Wochen, passend zur Klassenstufe des Kindes. Geh' 'mal auf die Seite, da ist alles toll beschrieben. Doof ist nur, daß man das als Privatperson wohl nicht bestellen kann, sondern nur über die Schule. Da müßtest Du mal mit der Lehrerin Deines Sohnes reden...

-auguste- mit Maria Katarina *11.12.2003 & Anna Elisa *21.05.2008