Wieviele Getränke?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von jensecau 08.04.11 - 07:04 Uhr

Hallo!

Wir planen eine Geburtstagsgartenparty. Wieviele Getränke benötige ich ca. pro Person? Hat jemand ne Idee?

VG
claudine

Beitrag von tanjawielandt 08.04.11 - 09:46 Uhr

Ich denke pro Person kann man das nicht rechnen. Wieviele Gäste kommen den insgesamt ?

Beitrag von jensecau 08.04.11 - 12:39 Uhr

Das kann ich noch nicht sagen. Die Einladungen sind grad erst raus...ca 40-50 Gäste...

Beitrag von njeri 08.04.11 - 10:04 Uhr

Ich rechne immer etwa 2 Liter pro Person.

Aber so genau kann man das nicht sagen, kommt immer auf die Gäste, die Getränke, das Wetter und die Länge der Feier an.

Beitrag von mariechen26 08.04.11 - 11:49 Uhr

Also zunächst kommt es darauf an, wie viele Personen eingeladen sind und was sie gerne trinken, sowie auf die Jahreszeit. Wenn Du im Sommer feierst, kannst Du mit nem höheren Getränkekonsum rechnen.

Naja, hast Du also überwiegend Biertrinker würde ich weniger Wein und Sekt kaufen. Generell würde ich immer einen Kasten Wasser, Cola und ggf. noch Fanta oder Sprite sowie Osaft- und Asaft da haben. Die bekommst im Getränkemarkt auch auf Kommission.

Bei meinem 30. Geb. im November haben wir ca. 35 Personen da gehabt. Das waren meine Getränke, die ich komplett bei Lidl gekauft habe:

1x 6-er Flaschen Wasser (medium)
2x 6-er Flaschen Cola
1x 6-er Flaschen Fanta

3x Pack A-saft
3x Pack O-saft

1 Kiste Sekt
1 Kiste Wein (je drei Fl. Rot und 3 Fl. Weiß / halbtrocken)

2x Flaschen Baileys
2x Flaschen Weinbrandt (Wird bei uns gerne mal mit Cola gemixt getrunken)

2 Kisten "Kurze"- Pinnchen

2x 500 gr. Kaffee
4x Kaffeemilch

In unserem Getränkemarkt habe ich 3 Kisten Bier auf Kommission gekauft. Davon habe ich dann eine Kiste wieder zurückgebracht. Alles was ansonsten an Getränken übrig blieb wanderte in unsere Vorratskammer und wurde dort dann über Wochen von uns aufgebraucht.

Vielleicht konnte ich ja helfen ;-)

LG
Nadine