Blasenentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zapmama2003 08.04.11 - 07:33 Uhr

Hallo Mädels,

ich war gestern bei meinem HA, weil ich so ein Brennen beim und nach dem Pipimachen habe. Ich wußte schon, dass es Blasenentzündung ist.:-[ Die habe ich auch so sehr oft, komme meistens ohne Antibiotikum aus (mit viel Trinken, Wärme, Crunberry usw.).

Nun hat mir mein HA auch zum den Crunberry-Kapseln und Crunberrysaft geraten. Noch kein Antibiotikum. Ich soll probieren und schauen, ob es besser wird.

Ich bin froh, dass ich kein Antibiotikum nehmen muss, mache mir aber gleichzeitig Sorgen, ob die Therapie mit Crunberrys in der SS ausreichend ist?

Hat jemand von euch Erfahrungen? Wie wurde es bei euch behandelt?

LG
Zap

Beitrag von gruene-hexe 08.04.11 - 07:50 Uhr

trinken, trinken, trinken! *Prost!

Gute Besserung!
Und wenn Fieber und Schüttelfrost dazu kommt, sofort ins KH

Beitrag von sonnen.kind.79 08.04.11 - 08:17 Uhr

hallo,

bin leider auch grad mit ähnlichen problemen beschäftigt! leider hat sich auch noch ein fieser pilz dazugesellt :-[... ich hab von meinem gyn nun creme und zäpfchen bekommen. zur blasenentzündung meinte er auch va VIEL TRINKEN!!! (bei mir hilft grüner tee oft sehr gut, der lässt mich wirklich rennen! :-)

prost und alles gute!
#winke

Beitrag von lebenslichter 08.04.11 - 09:14 Uhr

Guten Morgen,

ich hatte vor ca. 2 Monaten auch eine BE. Haben es zuerst mit Crunberry und anderen pflanzlichen Mitteln versucht. Ist aber so nicht weggegangen, sodass ich dann doch AB genommen habe. Ist aber nicht schlimm fürs Baby. Gibt ja extra schwangerenfreundliche AB.

Lg und gute Besserung,
Lebenslicht