Kann das schon mein Baby sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausi271088 08.04.11 - 07:51 Uhr

Guten morgen Mädels!

Das ist meine erste SS und ich bin in der 15. SSW!
Seid gestern hab ich ab und zu so ein leichtes pieksen (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll) rechts unter dem Bauchnabel. Könnte das jetzt schon mein Baby sein #kratz oder wie fühlt sich das an wenn man das Baby das erste mal spürt?
Mein Bauch unter dem Bauchnabel ist in der letzten Woche auch etwas größer geworden #huepf so langsam kann man echt schon was sehen #huepf


Lg Mausi mit #ei 14+2

Beitrag von mamimona 08.04.11 - 07:53 Uhr

also,bei einem pieksen kann ich mir das nicht vorstellen.
da spürt man so ein leichtes flattern,ich denke du wirst den unterschied dann merken.
beim 1.kind spürte ich ihn in der 21.woche,jetzt in der 17.woche.

grüsse
ramona 24.ssw

Beitrag von mausi271088 08.04.11 - 07:56 Uhr

Danke für die Antwort! Denn dehnt sich vielleicht nur die Gebärmutter oder so. Bin schon so gespannt auf die ersten richtigen tritte #verliebt
#winke

Beitrag von mamimona 08.04.11 - 07:57 Uhr

denke ich auch.
beim 1.kind war es noch so schön,aber diesmal ist es manchmal schon unangenehm.
aber wenigstens spürt man es,muss man sich nicht so viele sorgen machen.

Beitrag von mausi271088 08.04.11 - 08:00 Uhr

Ja ich denke auch das man sich dann weniger sorgen macht wenn man es spüren kann. Aber ich hab zur Zeit wohl eine positive Phase. Ich hab gerade keine schlimmen Gedanken das noch was passiert. Hoffentlich bleibt das so!

Beitrag von victorias 08.04.11 - 08:43 Uhr

Also manche beschreiben es wie ein zartes Streichen, oder wie ein Schmetterlingsflattern, ich finde es fühlt sich leicht wie so ne Art "Muskelzucken" an. Ich spüre ganz leicht wie auf einmal plötzlich was "zuckt" das geht so schnell =)
Ich warte schon gespannt bis ich es endlich auch mal von außen spüren kann!

LG Victoria 21.SSW