Schöne Geschenkidee für Taufe...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von das-urbilinchen 08.04.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen ihr lieben,

Wollt mal horchen ob ihr vielleicht ein paar gute Ideen für ein Taufgeschenk habt.Die Tochter vom Cousin meines Mannes wird in 3 Wochen getauft....und ich hab so mal garkeine Idee:-[:-[:-[

Hoffe auf viele Tips!

Einen schönen sonnigen Tag#winke#winke#winke#winke

Beitrag von sephora 08.04.11 - 07:59 Uhr

Wie alt ist das Kind?

Beitrag von das-urbilinchen 08.04.11 - 08:01 Uhr

Uuuups,sorry...#hicks
Die kleine ist ungefähr 1 Jahr alt

Beitrag von sephora 08.04.11 - 08:03 Uhr

Also lass mich ma überlegen..ich finde solche Geschenke, wie sie jeder schenkt meist nicht so passend..
Das beste Geschenk was meine Tochter zur Taufe gekam waren zb: ein Schaukelpferdchen, eine Sigg Flasche mit so ner passenden Dose zum Kekse oder Äpfchelchen reinfüllen, einen Kinderrucksack, eine Puppe für Babys mit Rasseln dran ( kam super an), ein Kettchen mit ihrem Namen ( trug sie bis heute noch nicht, is halt ein Klassiker), Geld, Spielsachen, Kinderbibel, Besteck mit namensgravur...etc etc..

Beitrag von sephora 08.04.11 - 08:04 Uhr

Bobby Car, Laufrad oder Lauflernwagen...eine Rutsche für den Garten oder Schaukel..

Beitrag von mia.2010 08.04.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen,

hab meiner Nichte ein kleines Konto geschenkt, auf das ich jeden Monat 5,00 € einzahl. War aber auch Taufpatin ^^

Sie hat aber auch einen Baum für den Garten bekommen(sollte die wachsende Verbindung zu Gott symbolisieren) , viele Geldgeschenke, Spielsachen wie Bobbycar, usw.

Hoffe das hilft dir weiter,

liebe grüße

Beitrag von sota 08.04.11 - 08:29 Uhr

hallo,

unsere tollstes taufgeschenk war ein teelichthalter mit namen und taufdatum. den kann man hier bestellen.

http://http://www.d-w-porzellanmalerei.de/

da gibts auch andere super süße sachen.

lg sota

Beitrag von das-urbilinchen 08.04.11 - 08:52 Uhr

Oh,da sind ja schon einihe gute Ideen dabe.
Aber der Link geht leider nicht :-(

Beitrag von lixy 08.04.11 - 09:00 Uhr

geld geht immer!
was ich so toll finde, ich ne personalisierte kinderbibel, googel mal, da gibt es einge tolle sachen dazu!#winke

Beitrag von optimista 08.04.11 - 19:37 Uhr

Hallo,;-)
ich finde es einen wunderschönen Brauch zur Taufe,
dass man ein kleines Apfelbäumchen für das Kind pflanzt.
Als Symbol für das Wachsen und "gedeihen", als Symbol für die Liebe
des Lebens. Und das Kind kann später dann von dem Baum frische
Äpfel ernten und weiss immer: den baum hab ich zu meiner Taufe gepflanzt bekommen.
( Natürlich ist voraussetzung, dass die eltern , grosseltern, tante etc. einen garten haben und ein kleines fleckchen davon für das Bäumchen zur Verfügung stellen )
Aber ich finde die Idee riesig , man kann natürlich auch Photos von der Pflanzaktion machen ( für später ) und dazu ein sehr gut passendes Kinderbuch schenken,
das heisst "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum". Das hat auch richtig Bezug zu der bedinungslosen Liebe Gottes ......
Einen kleinen Apfelbaum-Setzling gibts für wenig Geld in jeder Baumschule.
Wie ich meine, ein herrlicher Brauch.
Liebe Grüsse
;-)