Dreirad ab 18 MOnate?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 08.04.11 - 08:43 Uhr

Guten MOrgen liebe Mamis,

meine Tochter (17 Monate) zeigt grosses Interesse an 3Rädern... wenn wir auf dem Spielplatz sind und dort steht eins, setzt sie sich gleich drauf.

Ich wollte ihr nun ein (gebrauchtes) kaufen, mit Schiebestange.
Macht das in dem Alter schon Sinn?

Wenn ja, kann mir jemand ein besonders Tolles empfehlen?

Ich habe gesehen, dass man bei den Pukys telweise den Rücktritt ausschalten kann, was ich recht sinnvoll finde.

Danke schonmal für Eure Antworten,
Lieben Gruss und einen sonnigen Freitag,
Claudia

Beitrag von fbl772 08.04.11 - 09:47 Uhr

Hallo Claudia,

zum Schieben kannst du eins kaufen. Treten / Fahren wird sie vermutlich nicht vor 2,5 Jahren schaffen - je nachdem wie "kräftig" sie ist. Unser Kleiner ist ausgesprochen kräftig und schaffte es etwa mit 2 1/4 Jahren.

Auch hier gilt wie bei Laufrädern, unbedingt probieren. Bei uns war es bspw. so, dass mein Sohn mit 2 1/4 Jahren schon zu groß für alle Puky Dreiräder war. Wir haben dann das Kettler Happy Air (mit Luftreifen) gekauft - das ist für größere Kinder gut geeignet und wächst noch eine Weile mit.

VG
B

Beitrag von evegirl 08.04.11 - 10:32 Uhr

Mein Sohn ist 18 Monate und wir haben schon länger ein Dreirad da er es bei der Nichte gesehen hat er liebt es. Wir haben eins von Puky da kann man das zum treten fest machen das es sich nicht dreht und nicht lenkt.

Beitrag von koerci 08.04.11 - 13:10 Uhr

Klar macht das Sinn. Wir haben ein Dreirad gekauft, da war die Maus 16 Monate alt. Mitlerweile ist sie 21 Monate alt, kann schon 3 "Schritte" vorwärts treten und alleine bremsen ;-)

Wir haben eins von Puky, das ist super.

LG
koerCi

Beitrag von anela- 08.04.11 - 13:14 Uhr

Unsere Kinder haben wir schon mit 12 Monaten auf dem Puky Dreirad geschoben. Das Dreirad ist echt toll.

Selber damit fahren wird sie, wenn sie früh ist, so mit 2,5 Jahren.Die meisten können es erst so mit 3.