ich hab so angst!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von peg900 08.04.11 - 09:09 Uhr

guten morgen ihr lieben!

ich hab mich noch immer nicht beruhigt, nach dem FA besuch gestern.
ich kann mir echt nicht vorstellen, warum man bei jedem auf dem US ab 6. woche was sieht (auch das schlagen des kleinen herzens) und bei mir bei 6+5 gestern, nur die fruchthülle.

hab so angst, dass irgendwas nicht stimmt und halte die 2 wochen bis zum nächsten termin echt nicht aus.

kann es wirklich nur ein eckenhocker sein, oder ist da vllt gar nichts?
bin echt verzweifelt :-(

traurige grüße peg 6+6 (mit leerer fruchthülle) #heul

Beitrag von michback 08.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

man muss in der Woche noch nichts sehen. Bei mir hat man bei allen drei Schwangerschaften erst ab der 8 SSW überhaupt was gesehen und dann zwei Wochen später bei der Untersuchung erst einen Herzschlag.

Mach dich nicht so verrückt.

LG
Michaela

Beitrag von trixie04 08.04.11 - 09:13 Uhr

hallo....

klar is es blöd, wenn man nix sieht, aber es muss net heißen, dass du ein leeres ei hast....
bei mir hat man in der 6ssw auch nur die fruchthülle gesehen und 1 woche später war es dann plötzlich da, mit herzschlag.
lass deinem kleinen noch zeit und denk net gleich so negativ....

LG Trixie

Beitrag von nanunana79 08.04.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

bist du Dir denn sicher, das Du bei 6+6 bist? Vielleicht hat sich bei dir auch nur ein bissl was verschoben. Das muss ja gar nicht viel sein. Mein ET wurde auch um 4 Tage nach hinten verschoben und seit dem passt alles supi. Am Anfang hatte ich auch Panik weil ich dachte das man schon mehr sehen muss.

2 Wochen könnte ich glaube ich auch nicht mehr warten. Frag doch mal, ob du nicht nächste Woche nochmal kommen kannst.

LG

Beitrag von isi1709 08.04.11 - 09:15 Uhr

Hi,

mach dir mal keinen Kopf, bei mir hat man auch erst in der 8. Woche die Fruchthülle mit Dottersack gesehen. Außerdem werte ich es als gutes Zeichen, wenn dein Arzt dich "erst" in 2 Wochen bestellt hat.

LG

Isabel
(17. SSW)

Beitrag von sewert 08.04.11 - 09:16 Uhr

hallo

ich weiss das dich das nicht gerade beruhig aber bei mir hat man erst bei 7+4 was gesehen .
man hatte mich ins kh überwiesen weil sie dachten ich hätte ne ELSS aber als sie dann endlich was gesehen haben war ich echt erleichtert.

mach dich nicht so verrückt das tut dir und dem wurm nicht gut.


lieben gruß

sewert mit #baby Joe Pascal 26+6

Beitrag von clarabella38 08.04.11 - 09:20 Uhr

Hallo also bei mir konnte man in der 7ssw auch nur eine Fruchthülle sehenbzw. eine aufgebaute Schleimhaut. Mein Fa sagte das wäre ganz normal und ich soll in drei wochen wieder kommen.

Hab ich dan auch gemacht und konnte dann zusammen mit meinem Mann unseren kl Krümmel fröhlich herumturnen sehen. Das Herz hat fleissig geblubbert und alles war ok. Jetzt bin ich in der 27 ssw :)

Also mach Dir keinen Kopf das wird bestimmt alles gut lg

Beitrag von feroza 08.04.11 - 09:24 Uhr

bei 5+0 war bei mir nur eine kleine Fruchthöhle zu sehen, bei 7+4 war sie zwar etwas größer, aber das da wirklich was drin war sah man noch nicht, so das ich erst bei 8+3 ein "herzlichen Glückwunsch" von meinem FA bekommen habe!!

Also: #tasse (ich weiß... ist nicht schön die warterei, aber geh vom besten aus!! )

schau mal in meine VK

Beitrag von greeneyes 08.04.11 - 09:25 Uhr

Meiner Freundin ging es genauso. Bei 6+3 konnte man erst nach langem suchen, ganz hinten in der Ecke, ein Herzchen schlagen sehen! Daher empfielt es sich, mitm ersten FA Besuch immer bis zur 8ssw zu warten, um solche Ängste zu vermeiden!

LG und alles ist gut bei dir und Krümel!

Beitrag von peg900 08.04.11 - 10:00 Uhr

ich danke euch allen für die aufmunternden worte #blume

werd schauen, dass ich nächste woche schon nen termin bekomme.
da sollte man dann aber schon was sehen.

ihr seid echt lieb!

gglg peg#winke