Hat von Euch schon mal jemand bei "Schlag den Raab"...

"aus Spass" ne SMS geschickt um das Auto zu gewinnen und dann einen Hotelgutschein für Dubai gewonnen?????
Wie "seriös" ist das denn, hab nämlich einen Gutschein gewonnen, und dann hat gestern eine bei meinem Mann auf dem Handy angerufen (er meinte aber sie solle erst nach 18 Uhr anrufen, da ich die SMS gesendet habe)
War das bei Euch auch mal so (also ist das ne Masche) oder hab ich mal "Glück";-)????
glg, V

1

#winke

Du wirst trotzdem bezahlen müssen (denn du hast nur den Gutschein und bestimmt nur mit Einschränkungen, z.b. darfst du den nur zu bestimmten Zeiten einlösen etc). Die Sender arbeiten mit "Partnern" zusammen (steht auch meistens oben rechts, wenn das Gewinnspiel angesagt wird) und die Partner sind unabhängig...

Auf gut deutsch.... so eine echte Verarsche wie man sie sonst am Telefon findet ist es nicht, aber es kann auch mal ein schwarzes Schaf darunter sein und vor allen Dingen kannst du davon ausgehen, dass deine Adresse verkauft wird.

Lg

2

Hi,

Hotelgutschein heisst im Klartext:

Du hast einen Gutschein für x Übernachtungen gewonnen - evtl. noch mit Frühstück. Anreise, Verpflegung etc musst Du selbst organisieren. Und das wird teurer, als eine Komplettreise zu buchen.

Lass die Finger davon.

Gruß
Kim

3

ja es ist ja nur ein Hotelgutschein!
ich mein ja auch ob ich den dann "sicher" bekomme oder dann auf der strasse steh!#schock
meine tante hat ein reisebüro und da wollt ich mich dann eh erkundigen wie und ob ich da am günstigsten rumkomm!
wenn ich nur nen flug brauch->okay, solang ich dann das hotel hab!

danke trotzdem#winke

4

Hi,

lies dir die Bedingungen bitte SEHR GUT durch. Diese sind idR nicht wirklich seriös. Gewonnen habe ich sowas schon öfter - aber IMMER dankend in den Müll geworfen, nachdem ich mich beim erstem Mal "wund" telefoniert und gefragt habe und dann doch alles nicht so war...

Gruß
Kim

weitere Kommentare laden
7

Huhu #winke

wir haben auch einen Hotelgutschein für ein 5 Sterne Hotel in Dubai gewonnen. Einzulösen ist er wohl bis September.

ABER : Den Flug und die Verpflegung müssen wir selber zahlen, ist also nur ein Gutschein für 7 Tage Übernachtung.
Damit hatte sich das dann für uns erledigt.
Als wir Samstag bei Schlag den Raab anriefen und man uns sagte: " Herzlichen Glückwunsch, sie haben eine Reise nach Dubai gewonnen", war uns eigentlich schon klar, das da irgendwo ein Haken ist.

Naja, zumindest hab ich zum ersten Mal überhaupt was gewonnen, ist ja auch mal was.:-p

Lg Diana

9

tja dann geben wir uns die hand#winke
ich hab auch das erste mal was "gewonnen"#ole#huepf