ab wann Vorbereitungen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 09:47 Uhr

Hey...

ich bin in der 15. SSW und wollte mal fragen ab wann ihr so mit den "großen" Einkäufen losgelegt haben wie Wagen, Bettchen, Möbel, Kinderzimer einrichten also streichen usw.? Mein ET ist der 3.10. ich denke mir immer, das ist noch so lange hin aber wer weiß was noch alles kommt oder? Aber wir wissen noch netmal ob es Junge oder Mädchen wird...#gruebel

Liebe Grüße

Beitrag von maari 08.04.11 - 10:26 Uhr

Hi,

wir haben mit den Großeinkäufen in der 22. SSW begonnen. Auf ein Outing würde ich ehrlich gesagt nicht warten - das tun wir nämlich immer noch - sonst könnte es mit einigen Lieferzeiten (Möbel, KiWa) doch noch knapp werden.
Für uns war das allerdings auch kein Problem, da ich meine Tochter (sofern es ein Mädchen wird) sowieso nicht in ein rosa Zimmer und rosa Klamotten stecken würde... und für einen Jungen müsste auch nicht alles hellbalu sein, im Gegenteil... es gibt so viele schöne, geschlechtsneutrale Farben.

LG Maari (28+6)

Beitrag von brine87 08.04.11 - 10:28 Uhr

ich habe schon kleinigkeiten gekauft
anziehsachen wo ich meine das sie neutral aussehen in den farben gelb, grün, organe, beige und weiss

weil ich immer noch nicht weiss was es wird in der 20ssw kann der arzt noch nen richtig erkennen was es wird:-p

naja und das ja echt viele sachen nur blau und rosa sind ist es halt echt schwer was gescheides zu finden

Beitrag von kathrincat 08.04.11 - 13:09 Uhr

kannst locker anfangen, lieferzeiten bis 13 wochen, auslüften sollten die sachen so lang wie möglich, es kommt auch nicht immer alles richtig.

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 17:12 Uhr

na dann nutzen wir doch mal das WE:-p