Mal eine Frage

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von miss017 08.04.11 - 09:50 Uhr

ich biete hier seit fast 2 Monaten mein Album an,hab auch schon ein bisschen was verkauft,aber meine anderen Sachen werde ich irgendwie nicht los.Mögt ihr mir Tipps geben,bin ich zu Teuer oder werden meine Sachen generell nicht gesucht ? Der Link ist in meiner VK.
Wäre toll wenn mal jemand schaut und sagt was ich anders machen kann.
Die Kleidung,ist zum Teil noch Neu,oder sehr gut erhalten.
Ansonsten versuche ich mal mein Glück woanders noch nebenbei.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 08.04.11 - 10:40 Uhr

hallo,

ich habe eben bei dir mal rein geschaut,.. und ich habe fest gestellt:

- alles ok bei dir soweit - mach dir keine gedanken
- preise sind in ordnung
- größen sind nicht die gesuchten, das habe ich auch erleben müssen
- biete deine sachen parallel noch wo anders an, verlass dich nicht auf urbia allein
- habe geduld

so, das wars was ich dir mit auf dem weg geben kann.

ich bin morgen auf dem flomarkt und hoffe das ich zumindest die kleinen sachen los bekomme.

vg

Beitrag von miss017 08.04.11 - 11:03 Uhr

hallo

ich danke dir :-)

ich wünsche dir viel erfolg,aber bei uns auf dem flohmarkt ist es auch so,keiner will was ausgeben :-(

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 08.04.11 - 11:15 Uhr

es ist mein zweiter versuch. der erste scheiterte kläglich, mehr ausgaben als einnahmen, dazu recht stürmiges wetter und es regnete.

zur zeit ist das wetter bei uns wieder so bescheiden, ab morgen soll sonnenschein sein laut wetterbericht.

ich habe die preise ausgeschildert, habe an bestimmten dingen festpreise dran,..

na mal schauen was wird.

vg

Beitrag von miss017 08.04.11 - 11:20 Uhr

na bei schönem wetter verkauft es sich auch viel besser :-)

ich drück die daumen

glg #winke

Beitrag von mausgewitz 08.04.11 - 10:58 Uhr

Hallöchen,

ich denke, es liegt an den Größen. Bei den kleinen Sachen herrscht hier ein Überangebot. Die kannst du besser bei ebay verkaufen. Aber selbst dort läuft es meist schleppend.

Hab die Erfahrung gemacht, dass man hier ab Gr. 80 ganz gut verkaufen kann.

LG Silke

Beitrag von miss017 08.04.11 - 11:04 Uhr

ok,danke für den tipp.naja größe 74/80 tragen wir grad ;-)

lg