41

Also Dein Alter spricht aus meiner Sicht nicht gegen ein Kind (meine hab ich mit 32 bzw. 35 bekommen), aber Deine Motivation finde ich zweifelhaft. Noch ein Kind, nur damit Du nicht allein bist bzw. weil Du mit Dir selber nicht genug anfangen kannst? Eher nicht ...

42

ich finde euch alle echt ein bisl übertrieben. ich wette, die gute frau wollte möglicherweise immer schon mehr als nur ein kind. ihre beziehung hat nicht funktioniert, sie wurde alleinerziehend. hat sie sich bestimmt auch nicht so gedacht.
klar, sie hat nur ihren sohn zur zeit, aber sie gibt ihm alles. und es KANN passieren, dass er zum muttersöhnchen mutiert.
aber zu behaupten, sie hätte psychologisch bedenkliche ansichten, das wage ich echt zu bezweifeln.

meiner meinung nach hat sie ganz normale ängste, die mütter eben so haben, ob sie einzelkinder haben oder eben nicht. meint ihr meine mutter war anders, nur weil ich nen bruder hatte und sie verheiratet war? meine mutter hat IMMER alles kontrolliert. heute kann ich ihre ansichten viel besser verstehen, weil ich selber mutter von zwei mädchen bin.

dass sie wenig freunde hat, liegt auch vielleicht an dem umstand der allein erziehenden mutter. ist nämlich nicht einfach sich freunde zu halten, alle sind verheiratet.

sich aufzugeben und nur noch fürs kind zu leben ist da einfacher.

ich finde ihr solltet nochmal ein wenig nachdenken und nicht so schnell alles schlecht reden.

43

>>>ich finde ihr solltet nochmal ein wenig nachdenken und nicht so schnell alles schlecht reden. <<<

Findest du das also gut? #kratz

>>>sich aufzugeben und nur noch fürs kind zu leben ist da einfacher.<<<

weiteren Kommentar laden
45

Hallo,
warum siehst du denn in Allem so viel Negatives ?????

Das klingt nicht sehr gesund - sorry

Alles Gute

HAnnih

46

ich habe 2kinder, das 3.ist unterwegs u. das mit 39j.!
was dir fehlt ist mehr selbstbewusstsein und mehr abwechslung in deinem leben. du klammerst dich zu sehr an deinen sohn. warum schreibst du, das er nur auf die werkrealschule geht? sei froh über ihn, u. ändere für dich dein leben. der rest kommt ganz alleine, glaub mir.
:-D

47

Hallo

meine Mutter ist auch so ein "Muttertier". Je älter sie wird, desto mehr klammert sie an mir und meiner Tochter. Ich habe jetzt schon schlechtes Gewissen was wird wenn ich mal wieder einen Partner habe und weg ziehe? Sie möchte am liebsten, dass wir bis ans Lebensende in ihrer (und meines Vaters) Nähe bleiben, damit deren Leben nicht so leer wird. Sie ist schon beleidigt wenn ich sie nicht anrufe obwohl wir uns erst den Abend vorher gesehen haben.

Aber so ist es wenn man als Frau so sehr in der Mutterrolle aufgeht, dasss man sich selbst dabei vergisst. Am Ende bleibt eine verbitterte, depressive,einsame Frau zurück. Du bist noch so jung, du kannst noch alles haben. Ich wäre froh wenn meine Tochter schon so groß wäre wie dein Sohn. Ich unternehme gern was mit ihr, ich liebe sie über alles, aber manchmal will ich einfach für mich sein, tanzen gehen, grillen mit Freunden usw, mal kurz keine Mama sein.

Ich glaube dir fehlt jemand, der dich da so bisschen rauszieht aus dem Alltagstrott. Willst du nicht paar alte Kontakte auffrischen? Heute gibt es doch so viele Möglichkeiten übers Internet Leute wieder zu finden. Bewahre dir noch ein bisschen Jugendlichkeit und Leichtigkeit im Leben.

Gruß