Brauche Buggy, bitte helft mir!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mrsjudge 08.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich brauche dringend einen Buggy oder Sportwagen. Bisher hab ich meine Jüngste ausschließlich im Tragetuch getragen. Jetzt bei dem warmen Wetter, sind wir beide aber immer so durchgeschwitzt, daß ich uns beide, wenn ich sie aus dem Tuch nehme, umziehen muss. Außerdem wiegt die junge Dame einiges und auf längeren Spaziergängen macht sich das natürlich auf meinen Schultern bemerkbar. Kurzum: ein Buggy muß her!
Aber welcher? Leider kenn ich mich überhaupt nicht aus!
Am liebsten hätt ich einen mit Schwenkschieber oder wo man die Sitzeinheit umdrehen kann, so daß mich mein Baby sehen kann.
Klein und einfach zusammenzulegen soll er sein und gut zu lenken, wenn möglichst auch mit nur einer Hand (wenn ich mit beiden Kindern unterwegs bin).

Ach ja, und bezahlbar sollte er natürlich auch sein!

Gibt´s sowas? Bisher haben mich meine Recherchen nicht weit gebracht...
Am besten hat mir bisher dieser (*klick mich*) hier gefallen der hat alles, was ich mir wünsche, AUSSER den umsetzbaren Sitz. Aber wie wichtig ist das, daß das Kind die Mama sieht?

Ihr seht, ich bin völlig überfordert! Bitte helft mir!

lg, judith

Beitrag von nayita 08.04.11 - 10:23 Uhr

Wir haben uns für den Cybex Callisto entschieden. Schwenkschieber hat der allerdings nicht. #blume

Beitrag von susasummer 08.04.11 - 10:57 Uhr

schau mal unter gesslein,kiddy,maxi cosi und peg pereggo.
Lg julia

Beitrag von happymomi 08.04.11 - 11:28 Uhr

hallo,

also wir haben den gesslein s1 und der zweite s1 ist schon unterwegs.

wir sind super zufrieden mit dem buggy,kostet auch ,,nur"179,95€
aber das ist uns der buggy aufjedenafall wert

Beitrag von silli26 08.04.11 - 11:50 Uhr

also ich habe mir gerade den Hartan i-go bestellt, der lässt sich super klein zusammenfalten, man kann den in Liegeposition stellen und außerdem ist er schön stabil und wendig. Und kostet neu um die 140 €

Beitrag von brittaleinchen 10.04.11 - 22:32 Uhr

Hi,
wir haben den cybex callisto.
Würden den auch immer wieder kaufen. Gerade weil man ihn mit einer Hand schieben kann. Er hat eine Lenkstange, dadurch geht das auch mit der einfachen Lenkbarkeit. Ich finde die Gurte auch noch ziemlich klasse. Da kriegt man das Kind nämlich immer ganz schnell angeschnallt (das ist wie bei der Babyschale: lockern mit Knopf und anziehen zum "festzurren") - das gibt's sonst bei keinem Buggy, glaub ich. Wir hatten den Buggy relativ bald und unsere Süße hat oft und viel drin geschlafen, weil er eine ganz flache Liegeeinstellung hat. Er lässt sich super fahren und hat uns wirklich schon gute Dienste geleistet!

Also du siehst schon, ich mag den!
Viele Grüße
Britta

Beitrag von geomoni 12.04.11 - 21:40 Uhr

Hi,
ich liebe auch den Callisto... der ist spitze!
LG
Moni