Wie oft spürt ihr euer Baby?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von muko 08.04.11 - 09:59 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 22. SSW und spüre unser Baby nur wenn ich mich abends hinlege.

Wie ist es bei euch?

Spürt ihr euer Baby auch über den Tag verteilt oder müsst ihr euch darauf richtig konzentrieren?

LG muko

Beitrag von zazazoo 08.04.11 - 10:00 Uhr

Es ist unterschiedlich. Tagsüber lenkt mich die Arbeit meistens ab, dass ich nicht so auf meinen Bauch höre. Aber es gibt Tritte und Drehungen, die ziehen ganz schön (gerne auch ein Tritt in den Magen, dann wird es mir von einer Sekunde auf die andere richtig übel - geht aber genauso schnell wieder vorbei). Abends und im Bett merk ich es dann richtig bewusst. Aber es gibt eben solche und solche Tage ...

Beitrag von corinna.2010.w 08.04.11 - 10:01 Uhr

huhu

Meiner hat ab der 21ssw immer an bestimmten zeiten geboxt ...
er weckt mich in der regel auch immer morgens um 8uhr.

In mom ist er aber sehr ruhig. Vllt wächst er wieder.

un drauf konzentrieren muss ichmich nicht. das ist ganz schön heftig was der da macht im bauch :D

lg
corinna
#schwanger mit Miguel #paket 27ssw

Beitrag von trinchen2010 08.04.11 - 10:13 Uhr

huhu,
ich merk meine maus meistens morgens und abends! manchmal aber auch tagsüber! je nachdem wie ich sitze!wenn ich mich mehr nach hinten lehne gibs manchmal nen richtigen tritt! so nach dem motto jetzt muss ich mich mal strecken wenn mama sich schon lang macht! :-p
aber zu zeit is sie bisschen ruhig! aber nicht schlimm, sie wächst bestimmt gerad ne runde! #verliebt
lg

Beitrag von filu323 08.04.11 - 13:35 Uhr

Unterschiedlich...es gibt Tage (wie gestern) da hab ich das Gefühl er schläft garnicht. Und dafür ist der an anderen Tagen dann wieder recht still.

Aber so 1-3 mal am Tag merke ich ihn schon meistens. Was er nicht mag ist wenn ich mich im sitzen nach vorne beuge und so die Oberschenkel leicht gegen den Bauch drücken, das ist quasi eine getreten-werd-Garantie ;)