1. ÜZ beginnt heute

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von roxy83 08.04.11 - 10:01 Uhr

Hallo zusammen,

mein Zukünftiger und ich machen jetzt ernst. :-p Ab heute beginnt unser 1. ÜZ, ich bin gespannt, was kommt. Wir sind schon sehr aufgeregt und freuen uns jetzt schon.

Vielleicht habt ihr ja gute Tipps, Erfahrungen für mich so als Neuling. Das herzeln selber müssen wir ja nicht mehr üben. #rofl

Würde mich über Kontakte, Anregungen freuen!

Liebe Grüße
Roxy

Beitrag von silke-b-g 08.04.11 - 10:03 Uhr



#herzlich Wilkommen!!

Und viel Glück #klee#klee

LG

#winke

Beitrag von vanessa10130 08.04.11 - 10:07 Uhr

Hallo herzlich willkommen.

Wünsch dir ganz viel Spaß und viel Glück beim Üben :-)

Glg

Beitrag von marina683 08.04.11 - 10:12 Uhr

Guten morgen Roxy,

Willkommen im Forum und viel Glück das es bei euch bald klappt.

Bin jetzt in ÜZ 2, haben knapp 10 jahre die Pille genommen, und Du?


LG Marina#winke

Beitrag von dydnam 08.04.11 - 10:12 Uhr

Dann mal viel Spaß. ;-)

Mein Rat: Jetzt schon Folsäure (falls du das nicht ohnehin schon nimmst).


Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen

Beitrag von roxy83 08.04.11 - 10:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,

vielen lieben Dank für diese #herzlich Begrüßung!!! Ich finde dieses Forum echt super. Ja, Folsäure nehme ich jetzt seit knapp 3 Wochen, die hat mir mein FA aufgeschrieben. :-) Aber ich muss aufpassen, dass ich auch daran denke, die abends immer zu nehmen.

Ne, die Pille habe ich zu Anfang unserer Beziehung (bald 5 Jahre) mal genommen, aber nicht vertragen. Seit dem haben wir immer mit Kondom verhütet und hat auch immer super geklappt. Mein Zykus ist soweit auch immer regelmäßig gekommen, zwischen 30 und 32 Tagen. Nur diesmal hatte die Mens so 10 Tage Verspätung auf Grund von Stress... Denn derzeit sind wir mächtig in Hochzeitsvorbereitungen. ;-)

Aber ich würde es mir natürlich wünschen, dass es schnell klappt, aber wer macht das nicht. Ich versuche mir nicht allzu viel Stress zu machen und nicht zuviel nachzudenken, aber glaube, das wird äusserst äusserst schwierig. Aber wem erzähle ich das? Nehme mal an, euch geht es ähnlich?

Liebe Grüße und freu mich auf nette Kontakte hier!!

P.s. Kommt jemand aus dem schönen Rheinland, nähe Köln, Bergheim, Düren?

Beitrag von marycate82 08.04.11 - 11:57 Uhr

Hallo,
wir haben auch wieder angefangen zu üben und sind auch im 1. ÜZ =)
Ich hoffe natürlich, dass es wieder direkt klappt... aber wenn nicht:

Nicht verzweifeln... Frühlingskinder sind auch was schönes ;)

Viel #klee uns allen!

Wünsche ein schönes #sonne iges WE =)

Die Mary mit Ihrem #stern ganz fest im #herzlich

Beitrag von roxy83 08.04.11 - 14:33 Uhr

Das stimmt, Frühlings- oder Sommerbabys sind schon süß! :-) Mal schauen, wann es klappt. Denke mal nicht sofort, das wäre ja dann ein Glücksschuss. :-)

Euch allen ganz ganz viel #klee und vor allem Spaß!! #freu