Name

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von brine87 08.04.11 - 10:20 Uhr

wie findet ihr den den mädchen namen LAUREN ?

Beitrag von supersand 08.04.11 - 10:42 Uhr

Also, Du meinst mit der Betonung auf die erste Silbe ausgesprochen, oder? Ich finde ihn ganz schön. Eher klassisch. Ich kenne ihn mehr aus dem englisch-sprachigen Raum. Hier hört man eher Laura als Namen.

Lau-reeen fänd ich nicht so schön. Ich finde Laura aber vom Klang noch besser.

LG,
Sandra

Beitrag von brine87 08.04.11 - 10:46 Uhr

habe den namen aus nen buch der steht auch bei laura dabei

ich wirde mein kind auch gerne laura nennen aber dann dreht mein bruder durch so heißt seine exfreundin :-p
das kann ich nicht bringen

und lauren ist auch nicht so oft wie laura

Beitrag von strubbelsternchen 08.04.11 - 11:15 Uhr

Schön #blume
Aber nur wenn er deutsch gesprochen wird, mit den englischen Namen hab ich's nicht so.

LG#winke

Beitrag von saccy 08.04.11 - 17:23 Uhr

wie soll er denn gesprochen werden? also mit langem E oder mit kurzem?

ich finde Loreen viel schöner und auch seltener als Laure(e)n. aus diesem grund haben wir uns vor knapp 6 jahren für den namen Loreen entschieden.

Beitrag von russianblue83 08.04.11 - 20:37 Uhr

ich find den toll! #pro