hab mal ein paar fragen :)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von zimtsternx3 08.04.11 - 10:34 Uhr

guten morgen mädels :-)

ab welcher ssw ist das baby lebensfähig weil ich beschlossen habe ab mai mit dem kinderzimmer zustarten weil ja doch immer was passieren könnte ( wovon ich nicht ausgehen will )

ja und dann noch eine andere frage ich bin 17ssw kann es sein das ich meinen kleinen prinzen schon spüre weil es sieht immer so aus als ob mein bauch zuckt und dann kitzelt es so ganz zart !!!

grüße von lisa + bauchprinz 17ssw#verliebt

Beitrag von trixie04 08.04.11 - 10:45 Uhr

Hallo....

die überlebenschancen bestehen ab der 24-25ssw.
allerdings ist es nicht immer sicher und es können schäden bleiben.
ganz gut ist es natürlich bis zum ende der ss, das baby zu behalten.

manche frauen spüren ihr baby schon früh, manche später, es kann also durch aus sein, dass das dein kleiner ist....

LG Trixie

Beitrag von emeliza 08.04.11 - 10:49 Uhr

Hallo,

meine Große lag damals auf der Frühchenstation. Man kann sagen, dass Baby so ab ca. der 24. SSW eine Überlebenschance haben. Allerdings sind sie dann noch so winzig, dass meistens Behinderungen bleiben. Die nächste magische Woche ist die 32. SSW ab dann haben sie wirklich gute Chancen die Frühgeburt gut zu überstehen, deshalb versucht man in der Regel alles, um die 32. SSW zu erreichen.

Trotzdem würde ich an Deiner Stelle mit dem Zimmer anfangen, wenn Du Lust darauf hast. Passieren kann immer was. Aber an so etwas darf man einfach nicht denken. Es ist doch so, es ist Leben entstanden und das einzige, was 100%ig sicher ist, ist dass es irgendwann wieder endet. In aller Regel zum Glück erst in sehr sehr vielen Jahren. Du planst ja auch einen Sommerurlaub meist schon Monate vorher, obwohl Du nicht weißt, ob Du vorher von einem Auto überfahren wirst. Die kritischen 12 SSW hast Du ja schon hinter Dir. Mach also, worauf Du Lust hast.

Dass Du Dein Baby schon von außen quasi spüren kannst, glaube ich ehrlich gesagt noch nicht, aber da kann ich mich auch irren. Ich bin jetzt in der 15. SSW mit dem 3 Kind schwanger und spüre noch nichts.

LG Sandra

Beitrag von loki867 08.04.11 - 11:11 Uhr

Also ich bin mal ehrlich, bin jetzt in der 11 SSW und wir starten das Wochenende jetzt mit dem Kinderzimmer. Die Gegenstände wie Wickelkommode usw, kommen erst so in ca 8 Wochen.

Bin eine will das recht früh hinter mir haben falls das Baby früher als erwartet kommt.... :)

LGJessy + 10+5