5. SSW und FA-Termin erst in 2 Wochen

Halo Zusammen,

ich bin quasi noch nen SS-Frischling. Müsste ab morgen in der 6. SSW sein (ES 19.03.). Nachdem ich meine Blutung letzten Samstag nicht bekommen habe, hab ich 2 Tests gemacht, die auch positiv waren.

Einen Frauenarzttermin hab ich jetzt erst am 19.04.2011. Ist das normal, dass der so spät ist? Kann das zwar wegen US verstehen, aber wird nicht sonst vorher schon mal nen Blutuntersuchung gemacht?

Wie war das bei Euch??

Lg Steffi

1

Hallo Steffi,

ich war in der 5.SSW beim FA und der hat bis auf eine dick aufgebaute Schleimhaut nichts gesehen. War total enttäuscht, da mir der Termin von der Arzthelferin direkt gegeben wurde...zumal die hätte wissen müssen, dass man noch nichts sieht (Freitags positiv getestet und Montags hin).
Also 2 Wochen warten...und siehe da - heute bin ich in der 31.SSW.

So war es bei mir :-)

LG und eine tolle SS
Miriam

2

hallo

erstmal herzlichen glückwunsch zur ss #freu

bei meiner ersten ss hatte ich meinen ersten arzttermin erst in der 8./9. ssw. wenn keine probleme auftreten ist das völlig normal.

#winke
bambi, 19.ssw

3

Herzlichen Glückwunsch,also warum du in 2 Wochen ein Termin bekommst denke das Liegt daran das man dann mehr sieht.Am Anfang sieht man nur ein schwarzes Loch so in der 5/6 dann eine Woche später das Baby und dann mit Herz !!!Und dann werden die ganzen Blutuntersuchungen gemacht !Ich war fast in der 10 Woche als ich mein Mutterpass bekamm und mir das Blut .abgenommen wurde.Du würdest eh nicht viel sehen freu dich wenn du in 2 Wochen hin gehst dann evt alles siehst!!!Lg und viel Glück
Stef mit Krümel 14 Woche#winke

4

ich war bei 6+2 das erste Mal beim FA - der hat nur US gemacht (haben das Herzchen gesehen)
gestern bei 8+2 war ich wieder (Herz schlägt, Baby ist gewachsen) und habe den MuKiPa bekommen und war heute Blut abnehmen
und jetzt muss ich 3 Wochen warten ;-)

ich dachte auch, dass ich früher gehen muss und sofort überall hin geschickt werde - macht wohl jeder FA anders

lg Nora
8+2

5

Hallo Steffi,

mein ES war genau einen Tag vor deinem, nämlich am 18.03.11.
Mein erster FA-Termin ist am 18.04.11 - also genau der gleiche Abstand wie bei dir.

Mir wurde auch gesagt, dass es vorher einfach keinen Sinn macht, da man nichts sehen würde.

Klar, den Test kann ich jeden Tag selber wiederholen um mir zu beweisen, dass ich schwanger bin und logisch möchte ich dann, wenn ich schon mal beim Arzt bin auch "sehen" was in mir ist.

Mir wurde aber geraten bei Schmerzen oder Blutungen sofort in die Praxis zu kommen oder ins Krankenhaus zu gehen.

Jetzt heißt es halt noch ne gute Woche abwarten und tee trinken und hoffen, dass nix dazwischenkommt

Wünsch dir alles Gute !!!

6

Wenn du schwanger bist und alles gut geht, bist du auch in 2 Wochen noch schwanger und ein Bluttest muss nicht zwingend gemacht werden. Und im US würde man jetzt tatsächlich kaum was sehen.

Dir wird dann zwar Blut abgenommen, aber lediglich um Röteltiter und Blutgruppe zu bestimmen und evtl einen Toxoplasmosetest zu machen.

Ach ja: herzlichen Glückwunsch!

7

Hallo Steffi, ich bin in der 5.SSW und meinen ersten FA-Termin habe ich jetzt am Montag (habe gestern angerufen), vg

8

Hallo,

also ich war in der 6 Woche wo ich positiv getestet habe und in der 7 SSw war ich beim FA, da hat man auch schön den Krümel mit Herzschlag und Dottersack gesehn.
Denke früher hat es kein Sinn.

Dann war ich in der 10SSwda und dort wurde mir dann Blut genommen usw.

Ist aber bestimmt bei jedem unterschiedlich.

Viel Glück und schöne Kugelzeit....


LGJessy + 10+5

9

Hi!
Ich bin auch gerade in der 5.SSW und habe mit Absicht einen Termin am 18.04. gemacht,weil man dann schon hoffentlich ein bisschen mehr sehen kann.

LG