Kapuzenbadetuch - welche Größe, woher?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von thalia.81 08.04.11 - 10:54 Uhr

Guten Morgen,


wollte mal fragen, welche Handtücher ihr benutzt für eure etwas älteren Babys. Bislang nutzen wir Kapuzenbadetücher der Größe 80x80, finde aber, dass die langsam zu knapp werden, wenn ich Paul richtig schön einpacken will.

Jetzt frage ich mich: Kaufe ich eines in 100x100 oder gleich in 140x140? Darf ruhig auch länger nutzbar sein, könnte mir vorstellen, dass es praktisch ist, auch später größere Kinder im Schwimmbad/am Strand darin einzupacken.

Wie sind eure Erfahrungen? Dachte, ich frage mal die Mamys mit größeren Babys. Finde die nämlich gar nicht so billig, nicht dass ich 100x100 kaufe, und es gar nicht lange verwenden kann. Vor allem, welche könnt ihr empfehlen? Bin gerade bei Jako-o #verliebt, aber die Preise #schwitz


LG
Thalia + Paul (7 Monate) #verliebt

Beitrag von emmy06 08.04.11 - 11:22 Uhr

ich habe nur die kleinen, ab größe 74/80 kommen meine kids in schwimmbad, am strand und co. in einen bademantel.
den bademantel haben wir schon mit etwa 4 monaten in schwimmbädern und co. genutzt.



lg

Beitrag von brille09 08.04.11 - 11:53 Uhr

Ich wusst gar nicht, dass es größere Kapuzentücher gibt, aber sooo groß ist ja der Unterschied zw. 80 und 100cm dann auch nicht. Kann mir also nicht vorstellen, dass das 100x100 dann wesentlich länger passt. Wir nehmen momentan noch die kleinen, aber er mag die Kapuze eh nimmer so. Jedenfalls hab ich letztes Jahr in Italien so Capes gesehen als Handtücher. Grob gesagt ist das Handtuch einmal in der Mitte gefaltet und hat an der Bugseite ein Loch, wo der Kopf durch kann. Dann ist noch ne Kapuze dran. Hab gleich am Markt eins mitgenommen. Mittlerweile hab ich die auch bei dm gesehen. Ansonsten haben wir noch einen Bademantel, wobei ich da wirklich nur einen Frottee nehmen würd, die Kuschelteile sind viiiiiel zu heiß für Schwimmbad und Strand. Und saugen tun sie auch nicht.