ZB-Runde bis 12:30 Uhr

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo Mädels,

schmeiße ne ZB-Runde!

Mein ZB ist noch nicht aussagekräftig, außer dass sich unter Einnahme von Ovaria comp. meine ZK scheinbar wirklich auf 28 Tage zu normalisiert #huepf!

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/940950/578934

So, aber nun seid ihr dran - her mit Euren Blättern!!!! :-)

PS: Falls ich nicht gleich antworte, bin auf Arbeit #liebdrueck!

LG

Nici

Beitrag von milkyw 08.04.11 - 11:02 Uhr

Hi.

Ich drücke dir die Daumen #klee

Hier meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/625550/579428

Lg milkyw

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:03 Uhr

#pro - ES+8, Bienchen sitzen perfekt und BT ist super in Hochlage!

#klee

Nici

Beitrag von muttidiezweite 08.04.11 - 11:07 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944878/579182



Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:09 Uhr

Da kann man noch nicht viel sagen dazu. BT ist schön konstant - die nächsten Tage sieht man dann wahrscheinlich mehr!

#klee

Beitrag von kuby 08.04.11 - 11:47 Uhr

Hallo,

Ich denke, da kann man mal pusten: *puuuust*

Viel Glück!#klee

Beitrag von missmind 08.04.11 - 11:02 Uhr

Hi Nici,

hier ist meins: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/472059/576916

Bin ziemlich nervös, weil es mein erstes ZB ist u. ich leider noch nicht soviel Ahnung habe...

LG

Beitrag von kirin27 08.04.11 - 11:04 Uhr

sieht nicht schlecht aus!
ich drück die daumen

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:05 Uhr

Sieht supi aus! ES+10 (ES war am ZT 12), Bienchen sitzt :-D und deine Tempi ist super in Hochlage - alles ist drin!

Viel #klee!

Nici

Beitrag von vanillaice 08.04.11 - 11:14 Uhr

wow super anstieg#prodrück dir die daumen#klee

Beitrag von binchen-83 08.04.11 - 11:03 Uhr

Hallo,
hier mal meins. Was sagst du?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/948572/577030

LG Binchen

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:07 Uhr

Sieht gut aus. Du bist ES+10 - Bienchen sitzt gut und BT auch schön in Hochlage.

Drück die #pro, dass sie oben bleibt!

LG

Nici

Beitrag von kirin27 08.04.11 - 11:03 Uhr

hi nici,

stimmt, viel sagen lässt sich da noch nicht!

aber meins is dafür auch nicht besser!
ich hab zum ersten mal eins und irgendwie is es nur chaotisch

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:08 Uhr

Dein ZB???? ;-)

Beitrag von kirin27 08.04.11 - 11:09 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/876488/578872

siehste und vergesslich werd ich auch schon

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:46 Uhr

Wo misst du denn und vor allem immer zur gleichen Zeit? Deine BT ist sehr unruhig.

Beitrag von kirin27 08.04.11 - 12:03 Uhr

ich hab jetzt im ersten versuch mal oral gemessen! bei urbia wird ja auch geschrieben das es eigentlich egal ist wo, hauptsache immer an der gleichen stelle!
a bissal chaotisch wars schon die letzteen tage! ich hab verschlagen und wir waren im urlaub, schlafmangel kommt wegen dem urlaub sicher auch noch dazu!
wie lang muss man eigentlich schlafen um keinen schlafmangel zu haben!

eigentlich wollte ich ja nur mal überprüfen, ob ich überhaupt nen ES habe

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 12:16 Uhr

Man sagt, dass man mind. 4 - 6 h durchgeschlafen haben soll, am besten 6 h.

Aber um einen ES festzustellen, ist halt bei der Temperaturmethode echte Disziplin gefragt, da halt nur die Temp. auch die Basaltemp. ist, die man morgens noch vor dem Aufstehen und immer zur gleichen Zeit misst (+/- 1h) zum Vortag kein Problem.- sollte aber nicht permanent der Fall sein).
Nur so lässt sich der ES ziemlich genau feststellen.

Sicher kann man oral messen, aber durch den offenen Mund nachts, was man ja nicht merkt, kann es zu Abweichungen und somit auch zu Verfälschungen kommen. Das muss man echt ausprobieren!

Beitrag von kirin27 08.04.11 - 12:27 Uhr

nagut, man merkt wirklich erst wenn mans macht, was das so alles für tücken hat ! ;-)

ich denke ich werd im nächsten zyklus mal ein bisschen mein vorgehen ändern!

ich schlaf halt oft auch ziemlichunruhig!
merk oft, dass ich schon längere zeit in so ner art dämmerschlaf bin bevor ich richtig aufwache!

naja im grunde ändert es ja nix dran ob man einen ES hat oder nicht!
aber es is wirklich mal ganz interessant!

ne verhütungsmethode wäre es nicht für mich :-p

Beitrag von nicolemu 08.04.11 - 11:03 Uhr

Guten morgen !

Na da mach ich doch gleich mal mit !
Meine temp steigt zwar wieder aber ich weiss nicht #kratz

Vielleicht kannst du mir ja mehr sagen ?

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/212664/574523


LG Nicole

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:13 Uhr

Hey,

ui, du hast aber auch lange Zyklen und auch relativ unruhig. Du bist ES+10, aber auch deine 2. ZH wirkt sehr unruhig. Möglichkeit einer GKS besteht, wenn deine Zyklen jeden Monat so ausschauen... Solltest du vielleicht mal mit FA drüber sprechen! Wo misst du denn?

LG

Beitrag von nicolemu 08.04.11 - 11:15 Uhr

ich messe Oral ! Habe sonst nicht so lange zyklen ist diesen monat das erste mal ! Sonst sind sie immer so 28-32 tage.

Muss dazu sagen diesen monat hatte ich auch sehr viel stress ! Mal schauen was bei raus kommt !

Schönen tag noch

Beitrag von nicita11 08.04.11 - 11:49 Uhr

Oral ist nicht verkehrt, kann aber auch zu falschen Ergebnissen führen, da man nicht weiß, ob man nachts mit offenem Mund geschlafen hat. Da kann die BT schon dolle schwanken. Am genauesten ist es vaginal oder rektal - probier es mal aus. Vielleicht beruhigt sich deine BT da schon.
Stress kann natürlich den ZK durcheinander bringen... keine Frage!

Viel #klee

Beitrag von kuby 08.04.11 - 11:53 Uhr

Hallo,

ich weiß bei mir auch nicht:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/641043/576384
und meine Temperatur steigt nicht wieder, sondern scheint sich da unten ganz wohl zu fühlen #aerger

aber bei Dir siehts doch wieder gut aus.
Die Bienchen sitzen top!
Aber müsste nicht 15 Tage nach ES NMT sein, der wird gar nicht angezeigt?
#kratz

Viel Spaß beim hibbeln ;-)

LG kuby

Beitrag von miss-sunshine123 08.04.11 - 11:04 Uhr

Hallo hier ist mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947398/576065

Lg miss-sunshine #winke