Mädchennamen okay aber Jungennamen???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 11:04 Uhr

Hey...

wir sind auf Namenssuche und haben auch schon einige Mädchennamen aber Jungennamen fallen uns irgendwie nicht ein, also wir haben 2 aber die überzeugen uns net wirklich...#gruebel wir haben einen ziemlich kurzen einsilbigen Nachnamen und hätten evtl auch gernen nen Dopellnamen für den Kleinen... wie sollen eure denn so heißen?

Beitrag von strubbelsternchen 08.04.11 - 11:14 Uhr

Wir haben einen Vitus.#verliebt
Zur Auswahl standen damals noch Georg, Hannes, Luis, Jakob, Josef, Gregor, Severin, Matthias, Theo

In welche Richtung sollte der Name den gehen?
Deutsch, Englisch, Französich?
Modern oder eher "altmodisch"?
Häufig oder eher selten?

Hier findest du viele Namen:
http://www.beliebte-vornamen.de/jahrgang/j2010/top500-2010
http://www.firstname.de/html/index.html

LG#winke

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 11:20 Uhr

also die Richtung ist eigentlich eher egal, ich hatte mir mal gewünscht dem Kind nen englischen Zweitnamen zu geben da ich ein Jahr in den USA war aber mit deutschen Vornamen und unserem Nachnamen geht es echt net :-p leider :-(
Der Name sollte net so häufig sein, ein bissl ausgefallen wäre schön aber net zu abstrakt...
Also Vorstellungen hab ich aber nen Namen nicht wie du siehst...:-p

Beitrag von strubbelsternchen 08.04.11 - 11:49 Uhr

Na denn:

Aden/Aiden
Alen
Alex
Bent
Bail
Bred
Burk
Cade
Cael
Cain
Ced
Cris
Dan/Dani/Danny
Davy
Dell
Deon
Elli
Evan
Guy
Jake
Jack
Jim
Jude
Kean
Len
Liev
Mat
Reed
Rick
Ron
Sam
Sean
Stan
Teal
Ted
Tom
Van
Wade
Wes
Wido
York
Zero

Hier kannst du die Buchstabenanzahl und die Sprache einschränken und gut suchen: http://www.firstname.de/html/index.html

LG

Beitrag von mellipirelli1015 08.04.11 - 11:17 Uhr

Mir gehts da genau wie dir!
Mädchennamen haben wir zur genüge, aber Jungennamen......
Haben auch einen kurzen einsilbigen Namen und wünschen uns auch einen Doppelname (allerdings nicht als Rufname).
Mas tun sprach Zeus???

Ich hab keine Ahnung#kratz

Beitrag von lisa1990 08.04.11 - 11:21 Uhr

sollte ich einen jungen bekommen werden wir ihn Joscha-Paul nennen(paul wird aber nicht mitgesprochen,ist nur der zweitname weil mein bruder so heißt,sollte es ein mädel werden wird es eine elena-marie,marie weil meine schwester so heißt)

Beitrag von niki1412 08.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo!

Wenn Paul nur der Zweitname sein soll und nicht gesprochen wird, gebe ich Dir einen Tipp: lass den Bindestrich weg ;-)

LG Niki

Beitrag von risala 08.04.11 - 11:41 Uhr

Hi,

wir haben auch einen sehr kurzen Nachnamen (3 Buchstaben).

Unser Sohn heisst Fabian.

Gruß
Kim

Beitrag von maike385 08.04.11 - 12:29 Uhr

Wir hatten von Anfang an auch nur einen Jungen Namen... Joel Fynn! Zwischenzeitlich wurde uns gesagt,dass es ein Mädchen wird und ich habe mir wochenlang den Kopf zerbrochen!Fand irgendwie keinen schönen Doppelnamen :D
Dann wurde aus unserer Prinzessin eindeutig ein Prinz und trotz Überlegungen und Diskussionen ist es bei unserem Joel Fynn geblieben :-)
Meine Frauenärztin meinte nachhher, dass sie es oft hört, dass es meist das Geschlecht wird zu dem die Mutter intuitiv den Namen hat...
Und den hatten wir tatsächlich :-) Wir hatten uns über nix Gedanken gemacht aber der Name schwirrte mir von Anfang an im Kopf herum :-)

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 14:43 Uhr

na vielleicht hat deine Ärztin ja recht und wir bekommen wirklich ein Mädchen...#verliebt wäre soooo toll...#huepf

Beitrag von kikra02 08.04.11 - 16:32 Uhr

Hallo!

Ich finde die ganz schön:

Moritz
Jannis
Matteo
Jonathan
Julius
Bastian
Justus
Samuel
Philipp
Valentin
Vincent
Noah
Linus

Lg

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 16:38 Uhr

ja da sind ein paar dabei dir mir gefallen könnten...:-p#danke

Beitrag von elladavid2011 08.04.11 - 21:11 Uhr

Moritz finde ich auch schön.

Beitrag von kra-li 08.04.11 - 19:11 Uhr

Hannes Gunnar haben wir schon und Emil Gustav will ich noch...