Frage zu FA gestern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfahe 08.04.11 - 11:05 Uhr

Hi ihr #winke

hatte gestern endlich wieder US #verliebt
alles sieht sehr gut aus und die Versorgung ist auch optimal.

Mein FA meinte dann, mein "Kleiner" wäre gut dabei und würde jetzt schon 2500gramm wiegen und wir würden bis ET (in 6Wochen) auf jeden Fall die 4000gramm erreichen #schock

(ich weiß, sind nur Richtwerte, aber man konnte auch auf dem US sehen, das er ordentlich kräftig ist)
Sind bei jedem Termin ca 2 Wochen weiter.

er meinte, in 2 Wochen müsste er auf jeden Fall das Gewicht nochmal kontrollieren und dann gucken, wie es weiter geht!

Hab auch im MUPA gesehen, das da ein Eintrag steht:
sehr kräftig + 2Wochen

Naja, will ja auch kein 4 Kilo Baby rauspressen #zitter
hab da echt respekt vor....

Aber was, wenn er weiter so gut zunimmt?
Wird dann vorher eingeleitet oder wird trotzdem gewartet?
Oder kann ich wirklich davon ausgehen, das wir schon in der 36. Woche snd? ET wird ja nicht mehr geändert.
weiß das jemand?

Lg Sandra mit Brummer 34 SSW

Beitrag von bjerla 08.04.11 - 11:23 Uhr

Erstmal abwarten und eventuell über eine frühere Einleitung nachdenken. Meine Tochter hatte über 4kg und ich habe daher einen geplanten KS vorgezogen. Für mich eine gute Entscheidung und wenn Nr.2 auch wieder so ein Brummer wird, werde ich wieder den KS vorziehen.

Besprich dich in Ruhe mit deinem FA, deiner Hebi und dem KH, wie man am besten vorgeht.

LG B. mit Nr.2 in der 14.ssw

Beitrag von alfahe 08.04.11 - 11:31 Uhr

Danke, für die Antwort.

Hab nächste Woche einen Termin im KKH und werde mal nachfragen.
KS möchte ich gerne vermeiden!

Lg

Beitrag von nana82 08.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo Sandra,

ich bin jetzt ende der 36.SSW und unser Krümel (ein Junge) hat schon 2900g und einen Kopfumfang von 33,7 (!).
Meine FÄ hat alles nochmal genau bemessen weil ich schon leichte Wehen habe und sie meinte, genau wie meine Hebi, das die Werte absolut in der norm sind.
Ihr seit also mit 2400g noch gut dabei ;-)

Übrigens haben die Ärzte bei meinem "großen" auch gesagt das er mit Sicherheit 4000g hat und riiieesen groß ist, am Ende hatte er nur zarte 3170g und 51cm ;-)

lass dich nicht verrückt machen

#liebdrueck

Beitrag von alfahe 08.04.11 - 11:30 Uhr

Danke, für deine Antwort,

ich weiß, das das nur Richtwerte sind, aber irgendwie macht mir das doch Angst!

wie wird denn bei dir entschieden?
Oder lassen sie den Dingen ihren freien Lauf?

Lg

Beitrag von nana82 09.04.11 - 12:25 Uhr

Hey,

also die FÄ und auch meine Hebi lassen den Dingen freien lauf.

Ich hab gefragt ob man ihn früher durch irgendwelche Tricks "rauslocken" kann (weil ich auch bissl schiss hab das es ein rießen Brummer wird) und meine Hebi meinte es gäbe schon was, aber das wäre für mich die reinste Horror-Entbindung und würde echt keinen Spaß machen, wenn man es mit aller Gewalt versuchen möchte..

Jetzt warte ich doch lieber :-) und trink ab jetzt fleißig Himbeerblättertee der soll den MuMu schön weich machen und soll ihn ganz sanft anstupsen :-)

Lg

Beitrag von ini85 08.04.11 - 11:35 Uhr

Hallo!!!
Mir geht es genauso....Meine Kleine wog bei dem letztem US in der 31+0 geschätzte 2400g #schock und sie ist auch in allen Werten 2 Wochen vorraus.Dies steht auch in meinem Mupa fett unterstrichen,aber mein ET wurde auch nicht geändert.Meine FÄ meinte das wir das beobachten und das die Kinder dann meist von alleine früher kommen würden.Naja,ich laß mich überraschen....Hatte vor 3Tagen Senkwehen...Von mir aus kann sie ruhig etwas früher kommen......
Gruß Ines

Beitrag von alfahe 08.04.11 - 12:20 Uhr

oh wow, das ist ja wie bei mir :-)
na dann bin ich ja mal gespannt!
Von mir aus, kann es auch schon früher losgehen:-P