Jucken normal??

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von aiko.baumi 08.04.11 - 11:13 Uhr

Hallo :-)

Meine Scheide juckt manchmal..
ist das während des Wochenbetts normal?? Ich meine, vielleicht wegen dem ewigen Tragen der Binden..
oder hab ich wahrscheinlich eher einen Pilz o.ä.???

Lg, Maria

Beitrag von edelsteinchen08 08.04.11 - 13:02 Uhr

Hallo,

also durch das man ja nicht wirklich die Frage mit dem "ausfluss" der bei einem Pils auch eine Folgeerscheinung ist-fragen kann, :-) könnte es aber durch aus sein.

Ich würde dir da ja das kombipaket Kadefungi empfehlen, das kann man so in der apo kaufen und ist eine kombination aus zäpfchen und salbe-abe rich weiß eben nicht ob man das wären dem ausfluss nehmen kann. ob das dann sinn macht. SOnst rufst du mal bei deinem FA an und fragst ob man das da trotzdem nehmen kann. bezahlen musst du das so oder so.

LG und alles gute:-)

Beitrag von .ita. 08.04.11 - 14:33 Uhr

Ich weiß nicht, wie stark es juckt... Ich hatte diese Wochen auch immer ganz leichtes Jucken, das kam sicher von den Binden. Pilz habe ich jedenfalls keinen.
Und beim Pilz würde es ja durchgehend jucken und nicht nur manchmal, wie du schreibst.
lg ita

Beitrag von ikarya 08.04.11 - 20:18 Uhr

Hatte es auch, aber eher vorne Richtung Venushügel. War dann beim gyn und bei mir war einfach durch die Hormonumstellung die Haut dort sehr trocken. Etwas Vaseline hat da gut geholfen.