Persona

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cosima07 08.04.11 - 11:14 Uhr

Hallo,

wir haben ja jetzt die Pille abgesetzt und in 1-2 Monaten fange ich mit Persona an. Jetzt fahren wir aber mitte des Jahres in den Urlaub und haben eine Stunde Zeitverschiebung. Wann messe ich dann? Konnte in der Anleitung nichts finden.
Wollte damit den ES bestimmen...

Lg Cosi

Beitrag von evchen1980 08.04.11 - 11:27 Uhr

Hey,

du legst zu Beginn dein "Messzeitfenster" fest. Durch drücken des M Knopfes am erster Tag der Mens bestimmst du die Zeit:
Immer 3 Stunden davor und danach kannst du messen. Ich nehmen immer ca. 09.00 Uhr, dann kann ich von 06.00- 12.00 Uhr messen.

Steht aber auch in der Anleitung genau ersklärt....

Liebe Grüße und alles Gute.

Beitrag von cosima07 08.04.11 - 11:42 Uhr

Ja das habe ich aucg verstanden.
Also hat eine Zeitverschiebung von einer Stunde keine Auswirkungen??

Beitrag von nessa78 08.04.11 - 11:52 Uhr

Natürlich hat es Auswirkungen.

Je nachdem in welche Richtung die Zeitverschiebung ist.

Bsp.
Du drückst nach deutscher Uhrzeit um 9:00 Uhr hast Du in Deutschland das Zeitfenster 6:00 - 12:00 Uhr.

Ist die Zeitverschiebung um eine Stunde zurück, hast Du um 8 Uhr nach Urlaubsortzeit gedrückt, also hast Du am Urlaubsort das Zeitfenster von 5:00 - 11:00 Uhr.

Ist ist die Zeitverschiebung um eine Stunde vor, hast Du um 10 Uhr nach Urlaubortzeit gedrückt, also hast Du am Urlaubsort das Zeitfenster von 7:00 - 13:00 Uhr.

Verstanden?

LG
Vanessa

Beitrag von evchen1980 08.04.11 - 12:01 Uhr

Ne, du kannst dann immer in dem Zeitrahmen die Tests machen. Wichtig: immer mit Morgenurin

Beitrag von cosima07 08.04.11 - 12:52 Uhr

Ah, ok jetz habe ich das Verstanden.
Will das ja richtig machen, das wenn wir im September wieder anfangen, ich viele Daten im Gerät habe ;-)

Beitrag von ammeli 08.04.11 - 13:46 Uhr

Wenn sie im Zeitfenster liegt nicht !!!?