Was tragen Euren Männer ???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von happy0429 08.04.11 - 11:16 Uhr

Hallo zusammen,

meine Frage steht ja schon oben....ab mich grad gefragt, ob Eure Männer alle Anzüge tragen ???

Liebe Grüße
Happy0429 #winke

Beitrag von hedda.gabler 08.04.11 - 11:39 Uhr

Hallo.

Zum Standesamt hat mein Mann einen normalen 3-teiligen Anzug in dunkelgrau getragen (ohne Krawatte, war auch nur im kleinen Rahmen, sprich die Trauzeugen und wir).

Zur kirchlichen Trauung hat er morgens Cut, wie auch mein Schwiegervater und mein Opa (der mein Brautführer war), getragen:
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.masterhand.de/common/library/dbt/sections/styleguide/files/5_grafik_cut.jpg&imgrefurl=http://www.masterhand.de/deutsch/service/styleguide/index.php%3Fid%3D5&usg=__jMVJmutVx_D-GfvHEB9Jz0tbyC8=&h=375&w=285&sz=15&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=tNGG5YyTKeKWRM:&tbnh=122&tbnw=93&prev=/search%3Fq%3Dcut%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3DdgT%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26tbm%3Disch%26prmd%3Divnsub&ei=qNeeTc2eGozEtAagvcnmAQ
Und abends klassisch Smoking mit Weste.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von sternenmami 08.04.11 - 12:28 Uhr

hallo,
also mein männe trägt einen normalen schwarzen anzug mit weste und krawatte (höchstwahrscheinlich, ist ja noch ein bisschen hin:-P) tja und hemd mal schauen... auf jedenfall an mein kleid angeglichen... welche farbe wissen wir halt nur noch nicht. ach ja und er bekommt halt eine ansteckblume in der farbe meines brautstraußes.

glg#winke

Beitrag von sunny-1984 08.04.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

beim Standesamt hatte mein Mann einen braunen Anzug an, blaues Hemd (passend zum Kleid) und die passende Krawatte dazu.

An unserer kirchlichen Trauung einen schwarzen Anzug. Aber nicht diese typischen sondern einen ganz normalen denn er dafür danach auch noch tragen kann, vorallem beruflich. Und die Krawatte war bordeuxfarben, passend zur Tischdeko und natürlich zum Strauß ;)

Diese Weste hatte er an beiden Tagen überhaupt nicht an da ihm sowas nicht gefällt und auch nicht wirklich steht ;)


Lg Sunny

Beitrag von cami_79 08.04.11 - 13:27 Uhr

Ja meiner trug einen 3-teiligen Anzug. In schwarz, die Weste war mit roten Linien, das Einstecktuch und das Plaston dazu passend - kein Sträußchen.
Zu sehen auf der Danksagungskarte siehe VK, aber leider in sw.

Und dein Mann?

Beitrag von happy0429 08.04.11 - 14:20 Uhr

Bis jetzt wird er nur ein dunkel graues Sakko und dazu passende Weste tragen ;-)

Wir sind jetzt auf der Suche nach einem Hemd und einer Hose,er steht nicht so auf Anzugshosen ! #schwitz

Beitrag von hedda.gabler 08.04.11 - 14:26 Uhr

>>> und einer Hose,er steht nicht so auf Anzugshosen ! <<<

Was stellt er sich den vor?
Jeans oder eine ähnliche gelagerte Stoffhose ginge gar nicht ...

... und wenn er Sakko plus passende Weste trägt, MUSS er eigentlich eine Hose aus dem gleichen Stoff tragen, sprich dass er dann einen 3-teiligen Anzug trägt.
Eine Kombination von anderer Hose zum Sakko ginge nur, wenn er die Weste weglässt. Allerdings sind solche Kombinationen eher im legeren Business-Bereich (casual friday) zu finden und für eine Hochzeit nicht wirklich schön.

Was spräche denn dagegen, wenn er sich einen schlichten Anzug (ohne Weste) in einem etwas schmaleren, jugendlichen Schnitt kauft? Peek & Cloppenburg (für den größeren Geldbeutel) oder H&M, respektive C&A sind da gute Adressen.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von cami_79 08.04.11 - 14:58 Uhr

Und wie gehst du? Eher klassisch oder auch unkonventioneller? :-)

Ich finde ja, das Brautpaar sollte zueinander passen. Da mein Schwager beispielsweise in Lederhosen und Trachtenhemd gehen wollte, trug seine Braut eben auch ein langes Dirndl.

Ich habe schon in irgendwelchen Modezeitschriften tolle Herrenmodels gesehen, die eine elegante schwarze Lederhose trugen mit einem auf taillie geschnittenen, jungen Sakko in beispielsweise grau dazu. Sah toll aus. Wäre vieleicht ne Alternative wenn du dann auch irgendwas unkonventionelleres trägst und auch eure Feier weniger klassisch ist (meine persönliche Meinung).

Irgendwie so mit einem hellen Hemd? http://www.fashion-guy.de/wp-content/uploads/2009/04/lederhose-manner.jpg

Beitrag von happy0429 08.04.11 - 15:27 Uhr

Mein Kleid ist vorn kurz und hinten sehr lang mit vielen Rüschen,also sehr verspielt !

Die Kleidung die der Junge Mann auf dem Bild trägt wäre schon ganz passend !

Beitrag von hedda.gabler 08.04.11 - 18:59 Uhr

Hallo.

Meinst Du nicht, dass Du Deinen Mann in so etwas "stecken" könntest ... kostet nicht die Welt und ist durch den Schnitt ein moderner Look:

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//Business%20Mode/Baukasten-Anz%C3%BCge/54207/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//Business%20Mode/Baukasten-Anz%C3%BCge/55541/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//Business%20Mode/Baukasten-Anz%C3%BCge/38912/1

http://www.c-and-a.com/de/de/shop/product.html#/Men//Business%20Mode/Baukasten-Anz%C3%BCge/25005/1

Passende Hosen und eventuell Weste findest Du unter den dazu passenden Artikeln in der einzelnen Artikelbeschreibung.

Das Hemd sollte entweder auf die Farbe Deines Kleides angepasst sein (also wenn Dein Kleid nicht reinweiß ist, sollte das Hemd auch creme sein) oder Ton in Ton mit dem Anzug sein. Es geht aber auch zu einem schwarzen Anzug z.B. ein dunkelgraues Hemd und eine schwarze Krawatte. Schön ist auch, wenn Hemd und Krawatte an den Brautstrauß angelehnt sind.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von happy0429 08.04.11 - 22:27 Uhr

Wir waren grad bei C&A,aber ich denke er wird keine Anzugshose anziehen, darin fühlt er sich überhaupt nicht wohl und passt auch garnicht zu ihm. Ein weißes Hemd und eine Krawatte, passend zu meinem Kleid und Strauß, haben wir gefunden ! Mein Kleid ist ja weiß und mit etwas Bordeaux rot,sowie mein Strauß auch.

Ist nicht wirklich so einfach #schwitz

Vielen Dank für Deine Hilfe #blume

Beitrag von cami_79 08.04.11 - 22:22 Uhr

Na dann ist es ja vielleicht wirklich eine Option. Stell doch mal ein Foto von deinem Kleid ein und später noch eins von seinem Outfit, finde ja die Männer kommen hier immer etwas kurz ;-).