Babysachen von Ikea?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lisa851 08.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

ich war letzte Woche im Ikea und hab da ein bisschen nach Babysachen geschaut.
Habe von dort auch so ein Stoffwürfelset mitgenommen, war aber zeimlich enttäuscht zu Hause. Es hat einen komischen Stoff und riecht etwas nach Chemie?

Ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit Krabbeldecke, Schlafsack und Spielzeug, Kuscheltiere gemacht hab? Sind die unbedenklich was die Schadstoffe angeht, oder riechen alle Sachen schon nach Chemie wenn man die auspackt?

LG Lisa 21 ssw#winke

Beitrag von kruemel2701 08.04.11 - 11:28 Uhr

Also ich bin von den achen von IKEA nur teilweise überzeugt, wir haben einiges davon bei uns in der Kita und es geht so... also ich find die Sachen für Kinder allgemein net so toll dort. Aber das ist vllt Geschmacksache, das Material ist auch solala, gibt sicher besseres (meiner Meinung nach).

Beitrag von pye 08.04.11 - 11:45 Uhr

ich kann dir von den schlafsäcken abraten, weil sie nicht so strapzierfähig sind, aber die matratzen, kinderbetten , randschutz und co verwenden wir seit 14 monaten. unsere kleine schläft gerne in ihrem bett. und es hat nie nach chemie gerochen.
haben aber den randschutz und den bezug von der matratze vorher gewaschen und alles auslüften lassen :)

Beitrag von dharma8 08.04.11 - 13:50 Uhr

Hallo!

Wir haben einen Schlafsack von IKEA und der ist klasse. Auch das Bettzeug ist gut, aber hat seltsame Maße, es passen eben nur IKEA Decken rein. Außerdem haben wir noch einiges von dem Holzspielzeug und ich kann nicht klagen.

LG

Beitrag von anja2607 08.04.11 - 17:17 Uhr

Hallo,

ich finde, daß egal was Du kaufst mittlerweile diesen Geruch hat. Man sollte dies halt erstmal waschen und lüften. Wir haben diverses Holzspielzeug von Ikea und ich habe auch den Schlafsack ( bin zufrieden damit) und diverse Bettsachen. Finde die gut. Wenn ein Kind größer ist lohnt es sich auch mehr Geld auszugeben, aber die Babymöbel und das Zubehör ist halt relativ schnell "ausgewachsen".
Viele Grüße
Anja