an alle mamis aus münchen und umgebung!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dublin1 08.04.11 - 11:46 Uhr

hallöchen!

ich wäre voll dankbar wenn mir ein paar von euch einige tipps geben könnten, denn wir sind völlig planlos!

wir wohnen in irland- kommen eigentlich aus köln- jetzt muss mein mann beruflich nach münchen und zwar sofort! wir müssen schon in ca. 4-6 wochen umziehen- wir kennen uns aber null in münchen aus! sein job ist dann in
"garching".

unser kleiner ist jetzt 6 monate alt.

ich habe schon über sogenannte "nogo areas" gelesen- freimann haselberg usw....soweit sogut....

wir würden gerne in der nähe von "garching" wohnen- sodass mein mann es nicht so weit zur arbeit hat- so 15 minuten mit dem auto oder noch mit dem fahrrad oder bahn zu erreichen wäre toll.

wir müssten uns in münchen dann denke ich mal auch ein auto kaufen?!


wir würden gerne etwas ruhiger wohnen -nicht in der innenstadt- nicht an hauptstrassen oder so- aber auf keinen fall wo der hund begraben ist- ich würde auch gerne anschluss finden und leute kennen lernen!

am besten eine nette wohnung mit garten im grünen- wie bescheiden haha;)
ich hab schon gesehen in münchen sind die preise fast so wild wie hier in dublin!

habt ihr da ideen????

und sonst noch andere hinweise?

ich bin echt für jede hilfe dankbar!!!!

und noch eine frage- hier in irland ist das alles so ander- wie ist das mit einem kindergarten platz oder betreung unter3 jahren? muss ich ihn dann jetzt schonmal anmelden?

vielen lieben dank schonmal!
ich helfe auch gerne weiter bei fragen über irland falls was ansteht!:)

dublin1#winke
#klee