kommunion

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von mamilove 08.04.11 - 11:58 Uhr

hi
unsere tochter kommt am ersten mai zu kommunion und wir haben immer noch keine idee was wir ihr schenken.das übliche wie ein fahrrad ist nicht nötig weil sie vor zwei jahren ein gutes bekommen hat und das noch super in schuss ist.was schenkt ihr euren kindern denn zur kommunion?nehme gerne jeden tipp an.lg

Beitrag von bambolina 08.04.11 - 12:10 Uhr

Hallo

zugegeben, wir haben gar nichts geschenkt. Abgesehen davon, dass das Fest, Anzug, Wochenendausflug etc. genug Geld gekostet haben, wurde unser Kind von Familie, Freunde und Bekannte mit genug Geschenken überschüttet.

lg bambolina

Beitrag von turmmariechen 08.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo, wir schenken unserem sohn ein Album, und Bücher über Religionen & die Bibel - (weiß noch nicht welches - kindgerecht zB: http://www.amazon.de/Rund-den-Glauben-Fragen-Antworten/dp/3451296241/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1302260937&sr=8-1-spell ) .

Ansonsten bekommt er von uns eigentlich nichts .... von Paten, Großeltern usw. Geldgeschenke.

Beitrag von itsmyday 08.04.11 - 14:47 Uhr

Wir haben auch nicht noch was extra geschenkt! #hicks

Erstens hat das Familienfest im Nobellokal, Kleid, Kerzen, Blumen etc. schon genug gekostet und zweitens kamen die Gäste ohnehin mit genug Geschenken an. #cool

LG Itsy

Beitrag von pummelchen74 08.04.11 - 18:42 Uhr

Hallo,

unser Sohn kommt auch im Mai zur Kommunion und wir halten es so wie bei dem Großen vor drei Jahren.
Er bekommt die Feier, den Anzug usw geschenkt. Ein extra Geschenk gibt es von uns nicht.
Paten, Omas, Onkel und Tanten schenken zum Teil Geld, sowie Gotteslob(Oma), Digitalkamera(Patenonkel).

Bei uns im Bekanntenkreis wird es auch so gehandhabt.

LG Pummelchen