Wie Bauch nach Schwangerschaft wieder gefestigt & straff bekommen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kruemelchen19 08.04.11 - 12:19 Uhr

Hallo ihr Lieben,
habe im Oktober 2010 meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt gebracht.
Nun nach dem schon einige Kilos gepurzelt sind hängt mein Bauch ziemlich runter und mein Bindegewebe ist sehr kaputt.
Mit welcher Art von Sport krieg ich meinen Bauch nun wieder gestrafft?

Denn fühle mich so überhaupt nicht mehr wohl und schön:-(

Liebe Grüße#winke
Kruemelchen

Beitrag von wind-prinzessin 08.04.11 - 12:24 Uhr

Ich bin davon noch weit entfernt.. Hab das meiste erst nach der Geburt zugenommen #schmoll Ich jogge jeden Morgen 10 Minuten auf der Wii und mache dann Muskelübungen, beispielsweise die Taillendrehung. Es ist nicht viel, aber ein bisschen weniger ist es schon geworden :-)

Beitrag von peluchinha 08.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo Krümelchen,

ich kann dir nur Pilates empfehlen. Dadurch dass du bei allen Übungen immer dein Körperzentrum (Bauch) anspannst, hilft es bei mir gut. Und ich kämpfe gerade zum vierten Mal gegen den Bauch.

Toll für die Fitness ist auch Kanga Training, hab gerade die DVD bekommen und es macht super Spass und Babay ist immer mit dabei.

Liebe Grüße,

Peluchinha mit 3 Jungs (15, 12, 5) und Evinha (22 Wochen)