Wie beschäftigt man sich am besten mit 3 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dormer 08.04.11 - 12:19 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben. Ich habe Zwillis und überlege, ob und was man mit so kleinen Babies schon machen kann. Was macht ihr, wenn sie wach sind?? Außer nat. spazierengehen

LG Dormer

Beitrag von wind-prinzessin 08.04.11 - 12:23 Uhr

Du kannst Kindern in dem Alter natürlich schon Reize bieten. Gib ihnen etwas in die Hand, damit sie was zu tasten haben. Oder "spiel" ihnen etwas mit einem Spielzeug vor. Nimm ein Kuscheltier und wackel damit rum und mach Geräusche. Kitzeln kannst du die kleinen natürlich auch schon.

Beitrag von carlos2010 08.04.11 - 12:38 Uhr

Hallo,

ich spiele und singe schon ganz viel mit meiner Kleinen.
Wir spielen: Zappelmänner, turnen ein bisschen (Übungen vom PEKiP), ich lese ihr vor, erzähle Geschichten...
Dann spielt sie viel mit ihrem Spieletrapez (damit se sich auch ein wenig alleine beschäftigt), mit Rasseln, Stofftieren und natürlich ganz viel mit ihren Händen.
Einmal in der Woche gehen wir zum Babytreff und zum PEKiP.
Also im Großen und Ganzen beschäftige ich mich den ganzen Tag mit ihr.
Wenn wir dann spazieren gehen, schläft sie meistens.

Alles Gute#klee