Wachphasen mit 4-5Wochen + ab wann fixieren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cedric2006 08.04.11 - 12:22 Uhr

Hi,
meine am Sonntag 5Wochen alte Tochter schläft eigendlich den ganzen Tag und auch die ganze Nacht. Im schnitt ist sie am Tag für 2Stunden wach + die Zeit die sie während dem stillen wach ist (ca. 20min).

Jetzt höre ich von allen Seiten immer, sie sei ja nie wach, es sei nicht normal. Wie lange sind eure Kinder in dem alter wach gewesen?

Und ab wann haben eure Kinder angefangen zu fixieren? Also mit den Augen die Dinge zu verfolgen?

Danke schonmal...

Lg, C.

Beitrag von kleinemaus166 08.04.11 - 12:31 Uhr

Hallo!
Mein Alex ist heute 10 Wochen alt und er schläft schon von Anfang an tagsüber relativ wenig (ca. 3-4 Stunden in Etappen)

Dafür schläft er abends ab halb acht durch.

Fixieren kann er seit ca. 3-4 Wochen, kann´s aber nicht genau sagen. Den Kopf dreht er auch ca seit dieser Zeit in Richtung Geräusch bzw. verfolgt uns mit den Augen, wenn wir uns in seiner Nähe bewegen.

Lg kleinemaus

Beitrag von babyleo2005 08.04.11 - 16:27 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter ist es genauso:-). Sie verschläft auch fast den ganzen Tag#gaehn und ist immer nur nach/ während des Stillens oder abends mal wach.
Das ist normal, ich würde mir keine Sorgen machen;-). Bei meinen anderen beiden Kindern war es ähnlich und ich habe mich durch andere Mütter auch erst verunsichern lassen. Sei froh, daß Dein Baby so ausgeglichen ist....
Die Wachzeiten werden nun von Woche zu Woche zunehmen.

Meine Tochter kann auch noch nicht richtig zuverlässig fixieren und schielt ab und an noch recht heftig. Ist aber auch normal....jedes Kind hat sein eigenes Tempo.:-p

Lg von Saskia mit Svea (5 Wochen)