helft mir mal bitte

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen in der Familienplanung über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von blaubaby79 08.04.11 - 12:22 Uhr

hallo

also wir sind ja in der kiwu siegen ja.

so nun hab ich die rezepte bekommen.
soll clomi an zt5-9 nehmen 1 am abend ja zt11 us.

nunja aber ich hatte jetzt zb diesen zk an zt 11-12 meinen es wat ist wenn dat ei dann nun früher schon springt dann ist ja alles fürn arsch.

wie machen eine iui und ich glaube man muss dort 5 tage ohne gv sein,stimmt das???????

dann musste ich mir gerade predalon 5000 holen ja zum auslösen aber da sind keine nadeln dabei,muss ich die jetzt noch seperat holen oder bekommt man die in der kiwu klinik.

dann noch was ich habe von meiner fa utro verschrieben bekommen musste da ja nur 5 euro kk gebühr bezahlen,warum schreibt mir jetzt die kiwu ein privatrezept und ich soll den vollen betrag bezahlen???????????ß


hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

also ich bin verwirrt ohne ende

gruss alex

Beitrag von nigna 08.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

weiß die KiWu, dass dein ES sonst immer so früh ist? Ansonsten musst du nochmal anrufen und deine Bedenken anmelden.

Wir sollten 3- 5 Tage Karenz einhalten.

Und wegen Utro: Die KK hat doch bestimmt euren Antrag angenommen. Demnach müsstet ihr ja ne bestimmte Anzahl IUIs zu 50% übernommen kriegen oder seid ihr Selbstzahler?
Bei einer IUI/IVF/ICSI ist das Utro wie die anderen Medis auch, selbst zu bezahlen bzw. zu 50%, wenn die KK den Rest übernimmt.

#blume LG nigna

Beitrag von -schnegge- 08.04.11 - 12:37 Uhr

Hallo,

die Karenzzeit von 3 bis 5 Tage sollte man schon einhalten.

Die Spritzen mit Nadeln hättest du dir von deiner Kiwuklinik geben lassen müssen, weil beim predalon sind keine bei.

Zahlst du die IUI allein (selbstzahler)?

LG

Beitrag von blaubaby79 08.04.11 - 13:32 Uhr

wir haben 8 iuis genehmigt bekommen.

desswegen bin ich ja so verwundert

dann muss ich nochmal nachfragen da echt eh.

die wollen mir das ja noch vorher erklären.

ich konnte nix fragen die ärtzin war nur so kurz angebunden

Beitrag von nigna 08.04.11 - 14:10 Uhr

8 IUIs bedeutet trotzdem, dass ihr 50 % bezahlen müsst. #pro

Beitrag von blaubaby79 08.04.11 - 14:21 Uhr

ja ich weiss

das clomi und das predalon hab ich jetzt nen eigenanteil von 27,73 gehabt ist ja net die welt.

ich war jetzt nur so verwirrt wegen dem utro weil ja die fa mir das uff rezept schrieb und die kiwu nen privatrezept schrieb.

die kiwu sagte uns ja das wir einen eigenanteil von 100 ca hätten.

wollte nur meinung und erfahrungen hören.
ich werde da monatg nochmal anrufen wegen dem frühen es und den nadeln da

man man ich mache das ja das erste mal und muss mich erstmal rein finden


danke dir

gruss alex