Hat er einen Bandwurm?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hopelove 08.04.11 - 12:34 Uhr

Hallo!

Mein kleiner süßer Sohn ist 17 Monate alt. Seit 5 Tagen ist er nur am Essen. Er hat immer Hunger. Morgens, Mittags, Abends. Kann das normal sein?
Sein Essensplan sieht zur Zeit so aus:

Morgens 4-6 Uhr: 250 ml Pulvermilch
9.30 Uhr 1 Brot mit Marmelade
dazwischen Gurke oder Paprika
12.00 Uhr einen rießen Teller gekochtes
15.00 Uhr Gurke, Paprika oder Möhren, Joghurt
den ganzen Nachmittag isst er den Rest vom Gemüse
19.00 Uhr 2 Brote, 1 Obstgläschen und 5-6 saure Gurken (schwanger??? :-))

Bei der Oma gibt es dann zwischendurch noch Salzstangen, Brötchen usw.
Sonst ist eher viel weniger.


Trinken tut er im Moment auch sehr viel.
Er bekommt 2 Backenzähne auf einmal. Hängt das vielleicht damit zusammen?
Er wiegt bei um die 85 cm 11 kg.

Lg hopelove

Beitrag von sako2000 08.04.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist auch 17 Monate und ein kleines "Fressmonster". Sie hat schon immer gut gegessen, aber momentan ist was richtig viel.
SIe ist 83cm und wiegt 11kg, also schlank und immer in Action.
Der Essensplan ist noch ganz ok, bei uns gibts teilweise noch mehr.

Die Kleinen brauchen das einfach, sind ja immer auf Tour. Ist doch toll, dass sie so gut essen. Ich freue mich dann immer.
Solange es augewogen und gesund ist... kein Ding.

LG, Claudia

Beitrag von puenktchen.07 08.04.11 - 12:52 Uhr

Hallo hopelove,

ich denke Dein kliener befindet sich in einem Wachstumschub. Ein Bandwurm ist es sicherlich nicht.

Unser Sohn hat auch immer wieder Phasen in denen er ordentlich reinhaut und dann auch wieder Phasen, in denen er keinen Appetit hat. Beobachte mal, ob er jetzt auch einen stärkeren Bewegungsdrang hat.

Ich konnte danach immer beobachten, dass er plötzlich irgendetwas neu gelernt hat. Das Gewicht finde ich auch ok. Genau dasselbe wog auch unser Sohn in diesem Alter. Hatte das Gewicht fast über ein Jahr gehabt. Die kleinen regulieren sich schon sehr gut.

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag von sternenforscher 08.04.11 - 12:52 Uhr

Hi du,
unsere Maus hat auch immer mal wieder so Phasen in denen sie eigentlich den ganzen Tag nonstop isst. Meist kann man dann danach sehen, dass sie wieder ein gutes Stückchen gewachsen ist. Kauf also schon mal was an Klamotten ne Nummer größer :-p
LG Tanja und Mona (04.03.2010)