KiGa mit einem Erzieher!!!

Hallo,

wir haben für unseren Sohn einen tollen Kindergarten gefunden. Neben den vielen Dingen, die mit den Kindern gemacht werden (Selbstbehauptungskurs, Reiten...) ist es auch der erste Kindergarten mit einem Erzieher.
Ich finde es TOP..., und freue mich. Auch mein Sohn findet es toll.... Chrissi ist der Schwarm aller Kinder, Jungs wie Mädchen finden ihn toll.

Welche Erfahrung habt ihr mit Erziehern gemacht?


Viele Vorurteile, die es Erziehern gegenüber gibt, vertritt er nicht. Er ist nicht schwul, verweichlicht, oder sonstwas!

LG

1



ich finde männliche Erzieher top!
es sollte mehr davon geben.
Habe leider noch keine Erfahrung, da mein Sohn jetzt im Sommer erst in den Kindergarten kommt.

Habe auch mal in verschiedenen Kindergärten Praktikas absolviert und da waren die Männer nicht nur knapp bemessen (wenns überhaupt welche gab)
sondern auch von allen heiß begehrt!!!

Mehr davon!!!!

#winke

2

Hallo!

Meine Tochter wird neben einer Erzieherin auch von einem Erzieher und derzeit noch von einem Zivi betreut. Wir finden es klasse und auch bei uns lieben die Kids ihn. Er war schon als Zivi in der Krippe und dort von den Mädels heiß begehrt.

LG Ida

3

Hallo,

mein Sohn ist auch begeistert von seinem männlichen Erzieher und ich finde, eine männliche Bezugsperson im Kindergarten tut den Kindern gut.

LG

4

Huhu

wir haben auch 3 im Kiga.

Leider nicht in der Krippe bei unseren Jungs, aber in paar Monaten gehen meine sowieso in den KiGa :-)

Die 3 kommen auch ab und an in die Krippe und meine Jungs sind begeistert, so wie ich auch :-)

ög

5

ich finds klasse.

Den ersten männlichen Erzieher lernte ich im November 2009 kennen als ich zur Kur war mit meinen Mädels.....da gabs 4 oder 5 männliche Betreuer in den Kindergruppen.

Und jetzt geht meine Tochter in den Lebenshilfe-KiGa und da gibts noch mehr männliche Betreuer......ich finds klasse, und meine tochter auch.
Im Sommer wird sie auf die GB-Schule wechseln und hat dort auch einige männliche Betreuer.
Ob ihr Schulbegleiter dann männlich oder weiblich ist wissen wir noch nicht.

6

In dem Kindergarten in dem ich mein FSJ gemacht hatte, hab es auch einen Erzieher sowie einen Erzieher, der eigentlich eine ABM-Stelle hatte -beide wurden von den Kindern auch heiß und innig geliebt. Ich finde es wichtig, dass es auch männliche Bezugspersonen gibt!

7

Hi,

im Kiga meiner Tochter war bis vor kurzem noch ein Erzieher.
Ehrlich gesagt, ich hab mir bis jetzt keine Gedanken darüber gemacht, dass da ein Mann gearbeitet hat. Aber wenn ichs mir so überlege: ich finds ok, ist für mich nichts besonderes. An Grundschulen arbeiten auch in der Regel sehr wenige Männer, daher bin ichs vielleicht einfach so gewohnt.

Lg

8




Hier!
Meine Tochter hatte bis Ende März sogar 2 Erzieher ...
ich kann nur pos. berichten...
Mein Großer hatte diese beiden Erzieher auch schon im KiGa ...

LG Kerstin

9

Hallo

Irgendwo ne tolle Sache.

Aber ich bin ein viel zu Mißtrauischer Mensch

http://www.123recht.net/article.asp?a=15209&ccheck=1

10

Stimmt das ist sehr mißtrauisch.

Hier in der Gegend wurde vor kurzem ein Fussballtrainer angeklagt, er soll mit den Jungs geduscht und sie angefaßt haben !!! Du siehst - es kann überall passieren !!

Lg

11

Jetzt kann man es auch ganz krass machen --> Die meisten Missbrauchsfälle finden innerhalb der eigenen Familie statt.

Ich findes es gut, wenn Erzieher da sind. Nachdem in unserer Kita der eine gekündigt hat, wurde zum Glück wieder ein neuer gefunden!!

weitere Kommentare laden