wie berechnet man die SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melid 08.04.11 - 12:43 Uhr

ich hab mal noch ne blöde frage:
wie berechne ich die SSW z. B 6+3 oder 5+2 etc. ab welchem zeitpunkt wird das gleich nochmal berechnet? letzte periode? befruchtungszeitpunkt oder wie war das nochmal?

lg meli

Beitrag von minimi1308 08.04.11 - 12:47 Uhr

Ab dem ersten Tag der letzten Periode.
Ich hatte meine letzte am 22.02. Und bin jetzt 6+3

Lg

Beitrag von babygirlin 08.04.11 - 12:47 Uhr

Hey Meli
also es wird ab denn zeitpunkt von deine letze periode gerechnet wie weit man ist.

lg Babygirlin mit krümmel in der 16 SSW

Beitrag von schnurzel86 08.04.11 - 12:48 Uhr

Von der letzten Periode gehst du aus

Beitrag von melid 08.04.11 - 12:48 Uhr

Dankeschön!!!