Ab welche woche habt ihr eure Krümmel gefühlt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babygirlin 08.04.11 - 12:43 Uhr

Hallo Liebe Mamis #winke
Was einen schönes Wetter heute wieder ist #sonne
Ich hab eine frage an euch und zwar ab welche woche habt ihr eure krümmel gefühlt?
Ich bin jetzt in der 16 SSW und jedes mal wenn ich sitze merke ich ganz leicht wie so wie soll ich das denn erklären wie ob jemanden seifen blasen macht und die zerplatzen manschmal leicht manschmal ist es etwas stärker.
Kann das schon sein das mein Krümmel mich tritt schon? :-D

Danke schon in vorraus

Lg Babygirlin mit #baby krümmel 16 SSW

Beitrag von lisa1990 08.04.11 - 12:46 Uhr

ab der 17.ssw hab ich meins gespürt,ist meine erste ss!!
ja ich denke schon, dass das dein krümelchen sein könnte

lg lisa 19.ssw

Beitrag von catie0311 08.04.11 - 12:48 Uhr

Ich habe meinen Prinzen in der 17 SSW gemerkt... der Papa konnte ihn dann ab der 20 SSW merken ;) Ja ich beschreibe es gerne wie Schmetterlinge im Bauch ;) So ein hin und her flattern ;)

LG Catie und Prinz #ei 27 SSW

Beitrag von shoern 08.04.11 - 12:51 Uhr

In der 1.ss 17woche und in der jetzigen ab 15ssw....
Ja ich glaub das ist dein Baby, so war es bei mir auch, hab aber immer gesagt ich hab da so ein "Rauschen" im Bauch#freu

Beitrag von rainbowbrite81 08.04.11 - 12:51 Uhr

Huhu#winke

Das kann durchaus dein kleines Böhnchen sein.

Ich hab meine Maus auch ab der 16 SSW gespürt, genauso wie du es beschrieben hast.
Ich war eher skeptisch ob das denn sooo früh schon sein kann und hab meinen FA gefragt, der es aber dann auch bestätigt hat.

Alles Gute weiterhin und noch viel munteres Babyturnen#herzlich

rainbow

Beitrag von manana85 08.04.11 - 12:51 Uhr

Huhu,
das kann schon sein, so hat es sich bei mir auch angefühlt!
Bei mir ist es die 2.SS, habe es in der 16.SSW das erste mal gemerkt trotz Vorderwandplazenta!
Anfangs kamen die Bewegungen so 5,6 mal am Tag,
Nun bin ich 19+3 & kriege richtige Tritte mit, die ich an der Hand durch den Bauch merke :-) Und das so 30mal :-)

Beitrag von flummy00 08.04.11 - 13:24 Uhr

hallo #winke

ich merke meinen Zwerg erst seit Diensatg,also bei 18+4,nachdem ich vormittags beim FA zur VU war u. den restlichen Tag viel unterwegs.
Da kam Abends dann so ein leichtes Stubsen u. seitdem spüre ich es
regelmäßig, heute früh das erste Mal richtig gut #huepf .

#herzlich Flummy mit #baby 20 SSW #sonne