NMT?

Archiv des urbia-Forums Frühes Ende.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühes Ende

Manche Schwangerschaft geht leider vorzeitig zu Ende. Es kann helfen, sich hier mit anderen über das Erlebte auszutauschen; aber auch Fragen zu medizinischen Themen sind willkommen. Hilfreich können auch diese urbia-Artikel sein: Fehlgeburt und Sternenkinder.

Beitrag von jua805 08.04.11 - 12:52 Uhr

Hallo,

was bedeutet eigentlich NMT?

Beitrag von dydnam 08.04.11 - 13:36 Uhr

Das ist der Nicht-Mens-Tag... also, der Tag an dem eigentlich die Menstruation einsetzen sollte, aber es hoffentlich nicht tut, wenn man auf ein Kind hin übt. ;-)

Beitrag von muttidiezweite 08.04.11 - 13:37 Uhr

periode

Beitrag von muttidiezweite 08.04.11 - 13:38 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von cookie109 08.04.11 - 13:38 Uhr

Es bedeutet Nicht-Mens-Tag.
Das ist der Tag, an dem die Menstruation kommen sollte, aber nicht kommen darf, weil man schwanger sein will. Also man hofft sozusagen, dass man an diesem Tag seine Periode nicht bekommt. Ich hoffe, du verstehst was ich sagen will.

Beitrag von claudia-claudia 08.04.11 - 13:48 Uhr

Danke, dass du das mal gefragt hast, hatte mich auch schon öfter gewundert. Nicht-Mens-Tag klingt n bisschen nach Nichtgeburtstag und Alice im Wunderland, aber so abgekürzt sieht's ja ganz seriös aus ;)

LG
Claudia