TSH Wert bei 3,4

Hey,

meine FÄ meint, das sei noch im Normbereich, wenn man schwanger werden will, sei ein Wert unter 2, besser noch unter 1 aber besser. Sie lässt mir ein Rezept zu kommen und nach 6 Wochen Tabletten wird nochmal kontrolliert.

Habt ihr Erfahrungen damit?

LG
Bianca

1

Hi!

Ich hatte einen TSH-Wert von 5,2. Habe dann Thyroxin 75 genommen und 3 1/2 Wochen später war mein Wert bei 0,8 - also perfekt.

LG Kathy

2

Und du musstest das dann nur die 3 1/2 Wochen nehemn oder auch weiterhin damit der Wert unten bleibt?

3

Die muss ich jetzt weiterhin nehmen. Leidet man an einer Schilddrüsenunterfunktion, muss man immer Tabletten nehmen. Hört man auf damit, geht der Wert wieder hoch :-(

weitere Kommentare laden
4

also ein tsh von 3,4 ist def zu hoch
meiner liegt bei 0,866 also optimal zum ss werden

optimal ist 1


viel glück

7

Hey,

bei mir wurde auch vor kurzem ein erhöhter TSH 4,57 festgestellt,
habe dann Tabletten bekommen (50er) nach vier Wochen wurde wieder die Wert gescheckt, allerdings habe ich darauf bestanden dass auch die anderen Werte T3,T4 und Antikörper geprüft werden, der Wert ist zwar auf 1,37 runter allerdings wurden auch Antikörper festgestellt und somit die Diagnose auf Hashi !:-(, also lieber noch andere Werte abklären

Gruss
kuecken-11

8

Danke für den Tipp!

Ich hab vor dem nächsten Blut abnehmen noch einen Gesprächstermin bei ihr- da Frage ich mal nach.
Sie ist aber auch Spezialistin für Kinderwunschbehandlung- vielleicht schaut sie dann auch von sich aus noch genauer.

LG

9

hey
also es gibt da unterschiede....die frage ist hast du hashimoto oder eine SD Unterfunktion..
bei Hashimoto soll der wert für kiwu bei 1 liegen
bei SD Unterfunktion sollte er bei 2,2 - 2,4 liegen....
aber glaube du hast unterfunktion weil dein wert bei 3,....noch im normbereich liegt....der normbereich geht bis 4,3

10

hab heute von der FÄ nur am Telefon eine Kurzinfo bekommen, also dass noch Normbereich und nur Tabletten wegen Kinderwunsch.
Hab aber in 4 Wochen einen Termin, da werde ich nochmal genauer nachfragen.