Ab wann Zwillingsbewegungen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnygirl777 08.04.11 - 13:10 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich bin in der 20.SSW mit Zwillingen schwanger. Beim Arzt alles ok, sie bewegen sich auch. Aber, ich spür immer noch nichts. Zumindest könnte ich nichts zuordnen.
Ab wann habt Ihr Eure Zwillis gespürt?
Mach mir etwas Sorgen.

LG
sunnygirl777

Beitrag von physjule 08.04.11 - 13:16 Uhr

hey :-)

ich hab ab der 16.ssw etwa gaaaaanz leichtes flattern gespürt, hat sich angefühlt wie würmer im bauch... das wurde von woche zu woche doller...und dass mans von außen deutllich sehen und spüren konnte, das war so *rechne* 20./21.ssw .. und mittlerweile (27.ssw) räumen sie regelmäßig ihre behausung um und spielen organerücken :-D


ach ja, hab eine vorder- und eine hinterwandplacenta...

aber wenn dus noch ni so merkst, amch dich nicht verrückt, is doch bei jedem anders :-)

lg Jule

Beitrag von sunnygirl777 08.04.11 - 13:38 Uhr

Hi Jule,
ich hab auch eine Vorderwand-und eine Hinterwandplazenta. Bin aber etwas übergewichtig. Vielleicht ist das auch der Grund dass ich noch nichts merke.

Beitrag von physjule 08.04.11 - 13:54 Uhr

wär auch eine möglichkeit... oder eben auch weils deine erst ss ist, kannst dus nur noch nicht zuordnen, wie du schon geschrieben hast...vll stempelst du die bewegungen noch unter darmaktivität ab...

ist zwar auch meine erste ss, aber war mir relativ zeitig sicher, dass das nicht mehr mein darm ist :-D


kommt schon noch, und glaub mir, irgendwann is das nicht mehr angenehm... nummer eins "massiert" regelmäßig meine blase und den magen, nummer 2 boxt in leber und magen und drückt gegen die rippen ;-)