Waren das Übungswehen?? 20ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 08.04.11 - 13:11 Uhr

Hi.

Mir war gestern während dem abendessen aufeinmal so komisch, wusste nicht ob mir schlecht war, oder was das war.
Bin dann hoch um mich hinzulegen und dann bemerkte ich dass mein Bauch steinhart war. Das hielt dann immer eine minute an und dann gings wieder. Hatte keine Schmerzen aber es war doch unangenehm, ich spürte richtig wie die nächste welle wieder kam, der Bauch wieder hart wurde und sich wieder entspannte. Waren das Übungswehen? Bei meinen beiden anderen spürte ich nur manchmal dass der Bauch hart wurde aber das ohne diesen Druck der sich von oben (gegend Bauchnabel) bis nach unten zog, es dauerte übrigens etwa eine Stunde #zitter
Und da denkt man bei einer dritten SS weiss man Bescheid #schwitz
Was meint ihr? Soll ich noch die 2 wochen bis zum nächsten Termin beim FA abwarten oder doch früher hingehen?
Heute gehts mir eigentlich wieder gut, hab keine beschwerden mehr.


LG Nancy mit Yann 41/2, Tim 2, und #ei 20ssw

Beitrag von ladyna79 08.04.11 - 13:17 Uhr

Also ich glaube, ich wuerde eher zum FA gehen. 20. Woche ist doch noch seeehr zeitig, da hatte ich noch keine Uebungswehen...

LG
Ivi

Beitrag von victorias 08.04.11 - 13:39 Uhr

Also es kann normal sein dass man zu dem Zeitpunkt sogenannte Wachstumswehen hat!

Wenn du dir aber unsicher bist ruf beim Arzt an beschreib ihm das und er kann dir sagen was zu machen ist!

LG Victoria 21.SSW

Beitrag von n.. 08.04.11 - 13:44 Uhr

#danke für eure antworten

Lg

Beitrag von flugtier 08.04.11 - 16:35 Uhr

Das ist völlig normal - und Übungswehen kommen die ersten Male um die 20. Woche - also passt es ganz genau bei dir.

Verwirrung mit "das ist zu früh" kommt nur, weil manchmal übungswehen und Senkwehen gleichgesetzt werden. Und Senkwehen kommen wirklich erst vieeeel später!

Wenn du merkst es wird öfter und "nervt" dann shnapp dir Magnesium. Ansonsten ist das völlig normal. #winke