Baby-Bauch anders wenn Babys schlafen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manana85 08.04.11 - 13:19 Uhr

Huhu, habe mal eine Frage, was mir die letzten Tage schon aufgefallen ist!
Wenn mein Baby schläft, ist der Bauch recht hart & die gebärmutter von außen richtig abgrenzbar! Auch Morgens z.B.
Ist es aber akitv ( trotz VWP kriege ich richtige Tritte ab, dei schon durch den Bauch kommen & man unter der Hand merkt #verliebt ) ist der Bauch recht weich!
Ich meine auch schon einen Rhytmus zu erkennen, morgens & Abends schläft es, Mittags & Nachmittags ist es voll Aktiv :-)
Kann das sein?
Viele Grüße, Denise #verliebt in Bauchtanz-Zwerg 19+3

Beitrag von snuffle 08.04.11 - 13:37 Uhr

Also das mit dem harten bauch, wenn es schläft hab ich so jetzt noch nicht beobachtet.

Das mit dem Rhytmus, da kann ich dir nur zustimmen. mein kleiner Minimensch hat auch seinen Rhytmus.

Im grossen und ganzen ist es recht ruhig, das genaue Gegenteil von meiner grossen Tochter. Hoffentlich bleibt das auch nach der Geburt so...#zitter