Diabeteserfahrene bitte vor!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von disasli 08.04.11 - 13:28 Uhr

Hallo!

Ich war heute zum OGT und meine Werte waren!

1 Wert 68

2 Wert 207

3 Wert 124

Meine Hausärztin meinte das wäre grenzwertig und ich sollte in 4 Wochen nochmal wieder kommen.

Was sind denn die Werte bei Schwangerschaftdiabetes? Und reicht das wenn ich erst in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle gehe?

Mir kommt der 2. Wert sehr hoch vor,aber ich kenne mich auchnicht aus.

LG

Beitrag von maggirockt 08.04.11 - 13:31 Uhr

Der zweite Wert ist wirklich sehr hoch. Ich hatte da 141 und mir sagte mein Arzt, dass 140 die Grenze ist und meine FÄ meinte sogar bei Schwangeren sollte man auf 120 runter gehen. Tja und zack ne Woche später wurde ich auf INsulin eingestellt.
Wie weit bist du denn?
Ich finde vier Wochen Wartezeit bei dem Wert etwas lange....

LG

Beitrag von disasli 08.04.11 - 13:34 Uhr

Ich bin in der 24 SSW. Ja,dann sollte ich gleich mal besser meine FA anrufen.

Beitrag von maggirockt 08.04.11 - 13:37 Uhr

Ja das würde ich an deiner Stelle tun. Ich habe zwar auch mitbekommen, dass bei vielen die Meinungen da auseinander gehen, aber sicher ist sicher.
Vielleicht auch einfach mal ein Gerät geben lassen um selber den Blutzucker eine Weile zu messen.

Beitrag von miau2 08.04.11 - 14:04 Uhr

Hi,