Jetzt schon Ischialgie?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimmi1983 08.04.11 - 13:30 Uhr

Huhu,
habe seit heute Vormittag irgendwie Schmerzen in der rechten Po-Backe.Bin jetzt in der 8.ssw.Bei meiner ersten SS hatte ich Ischalgie so um die 30.SSW.
Was meint ihr?Oder geht es jemanden ähnlich?
Lg

Beitrag von kathinka2011 08.04.11 - 13:40 Uhr

Hallo,

das gleiche hatte ich jetzt in meiner zweiten SS auch am Anfang. Zur Zeit ist es wieder weg. Ich hatte das Gefühl, daß sich da einfach so im Bereich des Kreuzbeins schon mal was gedehnt hat.

Wünsche Dir, daß es auch bald wieder besser ist.

Liebe Grüße
Kathinka

Beitrag von blondie9582 08.04.11 - 13:43 Uhr

Hi Du ...

Ich hab das auch schon seit einigen Wochen immer wieder - es ist meine erste Schwangerschaft ...

Mach deswegen immer wieder Übungen für den Ischias und versuch mich nicht zu "übernehmen" - bzw. Tätigkeiten zu verhindern, nach denen der Schmerz wieder stärker wird (wie z. B. Staubsaugen :-( ) ...

LG

Beitrag von nirtak79 08.04.11 - 14:30 Uhr

Hi,

das hatte ich in meinen Schwangerschaften auch so früh. Dafür ist es im 5. Monat wieder verschwunden und erst ganz zum Schluss wiedergekommen. Damit konnte ich dann ganz gut leben!

Alles Gute und LG,

Katrin

Beitrag von flugtier 08.04.11 - 16:33 Uhr

Ich hatte das Vergnügen ab der 6. Woche.

hast du zufällig eine (leicht) geklappte GM? dann ist die Chance ncoh größer direkt zu Beginn das Vergnügen zu haben, da sie ÜBergewicht bekommt und so Anfangs auf die Rückennerven drücken kann. Sobald sich alles mehr aufrichtet und wächst geht's dann wieder ;-)