Palme nach draussen stellen?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von verenchen1508 08.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo an alle Botaniker,

ich hab da mal eine Frage an euch. Seit Jahren steht bei uns eine Palme im Wohnzimmer, jetzt ist sie sooo groß, dass sie doch einen erheblichen Platz im Wohnzimmer einnimmt. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich die nicht auf den Balkon stellen kann. Zur Zeit ist ja kein Frost....

Meint ihr das würde gehen?

Danke schon mal,

Grüße
Verena

Beitrag von sassi31 08.04.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

ich würde noch warten.

Letztes Jahr war ich Mitte April zu einem Termin unterwegs und es hat geschneit. Da war ich ganz froh, dass ich noch mit Winterreifen gefahren bin.

Gruß
Sassi

Beitrag von mamavonyannick 08.04.11 - 15:34 Uhr

Ich steh aufm Schlauch. Was haben jetzt deine Winterreifen mir ihrer Palme auf dem Balkon zu tun?#kratz

Beitrag von pollypo 08.04.11 - 17:50 Uhr

Es könnte noch einmal verdammt kalt werden, es könnte noch einmal schneien und das würde der auf dem Balkon stehenden Palme dann evtl. nicht so ganz behagen.
Das wollte sie wohl damit sagen ;-)

Beitrag von sassi31 08.04.11 - 19:47 Uhr

Denk mal ein bissl weiter :-).

Mitte April und Schnee = möglich, aber nicht gut für eine Palme.

LG
Sassi

Beitrag von purpur100 08.04.11 - 13:56 Uhr

ist jetzt noch zu früh. Warte erst noch die Eisheiligen ab, danach kannst die Palme rausstellen.
Die muß aber im Winter wieder rein!

Beitrag von pollypo 08.04.11 - 17:53 Uhr

Hallo

eine reine Zimmerpalme würde ich noch nicht rausstellen. Da würde ich wirklich bis Mai oder so warten.

Unsere winterharten Palmen, die ein paar Minusgrade abkönnen, hab ich die Woche auf die Terasse gestellt.
Selbst wenn es nachts jetzt noch etwas kühler ist dürfte ihnen nichts passieren.
Sollte aber nochmal Schnee kommen würde ich sie wieder reinpacken.

Gruss, die Polly #winke

Beitrag von nobility 08.04.11 - 18:05 Uhr

Warte bis nach den Eisheiligen, 16.Mai

Beitrag von yamie 09.04.11 - 09:16 Uhr

hallo,


die frage ist: möchtest du die palme dauerhaft rausstellen? oder nur mal tagsüber zum sonne tanken?

das mach ich mit unserer palme. wenns nicht zu windig ist, kommt sie fürn paar stunden raus.




lg
yamie


__________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von verenchen1508 09.04.11 - 10:44 Uhr

Danke für die Tipps. Ich dachte erstmal nur für ein paar "Sonnenstunden" nach draussen stellen.

Sollte aber eher für die Dauer sein. Dennoch warte ich dann lieber die Eisheiligen ab.

Danke an alle!!!!#danke