Suche ganz dringend ein rezept für ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von claudia_1984 08.04.11 - 13:45 Uhr

hallo

ich suche ganz dringend ein rezept für eine gemüsesuppe mit Reis.
Rezept sollte keine zuchini, fenchel oder knoblauch enthalten (ist bei uns keiner) am besten ein ganz einaches und schnelles rezept.


danke und lg claudia

Beitrag von chmie 08.04.11 - 14:22 Uhr

mach doch eine frühlingssuppe, evtl. ein paar linsen mit rein und eben reis...

gemüse andünsten, brühe drüber, köcheln lassen, reis rein... fertig

gewürze und salz versteht sich von selbst...#mampf

Beitrag von claudia_1984 08.04.11 - 14:27 Uhr

danke für deine tipps.

werde es mal ausprobieren

Beitrag von lilaluise 08.04.11 - 18:12 Uhr

wie wärs mit einer Suppe aus:

Karotten
Petersilienwurzel
Erbsen

alles miteinander in Gemüsebrühe kochen und dann den Reis rein!
lg luise

Beitrag von harveypet 08.04.11 - 19:22 Uhr

wirf noch 4 Hühnerbeine rein und es schmeckt noch besser!!!

Beitrag von jana-marai 08.04.11 - 23:05 Uhr

Hallo,
wie wäre es mit Zwiebel, Lauchringen, Petersilienwurzel, Karotte (ggf. Pastinake)?
Ich köchel das immer ca. 10 min in Gemüsebrühe, schmecke noch ab, und gut ist. (Allerdings ohne Reis. Den kannst Du aber entweder schon gekocht dazugeben, oder mit dem Gemüse mitkochen. Dann eben etwas länger.)
Ich habe gerne klitzeklein gewürfelten Ingwer in Gemüsesuppen, muss man aber mögen.
LG
jana-marai